Hallo,
wir haben ein Problem mit der Outlook-Ordnerliste.
Unsere Umgebung: Outlook 2000-Client und Exchange 2003.
In der Outlook-Ordnerliste lassen sich über den normalen Weg (Extras-Dienste bzw. Konten, usw...) die zusätzlich zum eigenen Konto angezeigten Postfächer nicht mehr entfernen.
Die einzige Lösung die wir haben, ist die, das gesamte Userprofil zu löschen. Dies hat natürlich einige andere Nachteile.
Da aber dann die Postfächer in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt werden, heisst das ja, dass diese im Profil gespeichert werden. Wer weiss, in welcher Datei dies ist? Dann könnte ich einfach die Datei löschen und das Profil ansosnten bestehen lassen.
Danke für die Hilfe.
Ken
Probleme mit Outlook Ordnerliste
- kmarx
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hi Ken,
nee, das geht nicht.
Die Ordnerliste ist direkt im Profil gespeichert.
Oder meinst du weitere Postfächer - die auch.
8-)
-
Ja, das sage ich ja: die sind im Profil gespeichert. Aber in welcher Datei? Es geht mir um die zusätzlich zum eigenen angezeigten Postfächer.
-
Hi,
wird dir nichts nutzen - das ganze Profil ist in einer Datei.
Wüsste nicht, das man davon Teile rausholen kann.
http://www.msxfaq.de/clients/profile.htm
-
Ok, das Benutzerprofil besteht ja nun aus verschiedenen Ordnern und Dateien (Anwendungsdaten, Desktop, Eigene Dateien, etc. ...). Mir geht es ja nur darum zu wissen, welche Datei(en) in welchem Ordner für die Outlook-Konfig zuständig ist, so dass ich diese einzelne(n) Datei(en) löschen kann, ohne alle Ordner und Dateien im rofilverzeichnis zu löschen.
Wenn Du mir sagen kannst wie diese Datei(en) heisst/heissen und wo sie liegt/liegen habe ich alles was ich brauche.
Danke für Deine Hilfe! -
Hi,
was willst du denn neu machen - das gesamte Profil des Users oder nur vom Outlook?
-
Das Profil will ich eben nicht neu erstellen müssen.
Es geht mir nur um das Outlookprofil. Dadurch will ich das Problem der angezeigten Ordnerstruktur in Outlook beheben.
-
Hi,
kein Thema.
Bei geschlossenem Outlook Datei - beenden und abmelden!!
In der Systemsteuerung Mail.
Microsoft Exchange Server - entfernen.
Dann hinzufügen - Microsoft Exchange Server.
-
Also das ist mir ja schon fast peinlich. Das hat doch tatsächlich funktioniert. Ich war eigentlich der Meinung über diesen (Standard-)Weg hätte ich es schon versucht. Denn immer wenn Postfächer Probleme bereiten bzw. defekt sind gehe ich diesen Weg.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe nie mehr mit einem solch "einfachen" Problem zu nerven.
Gruss
Ken