Beiträge von kmarx

    Leider muss ich feststellen, dass ein Formatierungproblem auftritt. Wenn ich Body-Text setze ist die Formatierung (als Rich-Text) der Signatur weg. Ich möchte aber gerne bei Rich-Text -Format bleiben und nicht zu HTML (mit htmlbody) wechseln. Gibt es da eine Chance?
    Gibt es sowas wie RichtextBody?


    Danke nochmals für die Mühe.

    Ja super, das funktioniert schon mal.
    Das Problem ist nun natürlich, dass wir diese Programme nun auf ca 70 Clients installieren müssten. Was macht denn "AdvancedSecurityForOutlook" ? Könnte man manuell irgendetwas in der Reg einstellen?

    Hallo,
    folgendes Problem tut sich auf:


    Ich rufe aus einem selbst programmierten Programm (s.u.) Outlook auf um eine Email zu versenden.
    Funktioniert auch alles.
    Aber: wenn ich in Zeile (6) (s.u.) den Emailtext aus Outlook abrufe (hier geht es um das Abrufen der Signatur) meldet sich Outlook mit der Sicherheitswarnung: "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adresse zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?....usw."
    Ich habe nun keine Lust immer wieder diese Meldung zu bestätigen.
    Meine Fragen nun: Kann man den Zugriff für ein bestimmtes Programm zulassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit per Programmcode die Signatur auszulesen, ohne dass die Sicherheitsmeldung von Outlook kommt? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?


    Unsere Umgebung: Exchange2003 und Outlook 2000 und XP/2003 Clients. Vielen Dank.
    Ken



    WITH oMailItem
    (1) .To = cTo && Empfänger
    (2) .Bcc = cBCC && Bildcopy-Empfänger
    (3) .Subject = cBetreff && Emailbetreff
    (4) .Attachments.Add(cAnhang) && Anhang
    (5) .display && anzeigen
    (6) cBody = cBody + oMailItem.Body
    (7) .Body = cBody
    ENDWITH

    Also das ist mir ja schon fast peinlich. Das hat doch tatsächlich funktioniert. Ich war eigentlich der Meinung über diesen (Standard-)Weg hätte ich es schon versucht. Denn immer wenn Postfächer Probleme bereiten bzw. defekt sind gehe ich diesen Weg.
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe nie mehr mit einem solch "einfachen" Problem zu nerven. ;)
    Gruss
    Ken

    Ok, das Benutzerprofil besteht ja nun aus verschiedenen Ordnern und Dateien (Anwendungsdaten, Desktop, Eigene Dateien, etc. ...). Mir geht es ja nur darum zu wissen, welche Datei(en) in welchem Ordner für die Outlook-Konfig zuständig ist, so dass ich diese einzelne(n) Datei(en) löschen kann, ohne alle Ordner und Dateien im rofilverzeichnis zu löschen.
    Wenn Du mir sagen kannst wie diese Datei(en) heisst/heissen und wo sie liegt/liegen habe ich alles was ich brauche.
    Danke für Deine Hilfe!

    Hallo,
    wir haben ein Problem mit der Outlook-Ordnerliste.
    Unsere Umgebung: Outlook 2000-Client und Exchange 2003.
    In der Outlook-Ordnerliste lassen sich über den normalen Weg (Extras-Dienste bzw. Konten, usw...) die zusätzlich zum eigenen Konto angezeigten Postfächer nicht mehr entfernen.
    Die einzige Lösung die wir haben, ist die, das gesamte Userprofil zu löschen. Dies hat natürlich einige andere Nachteile.
    Da aber dann die Postfächer in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt werden, heisst das ja, dass diese im Profil gespeichert werden. Wer weiss, in welcher Datei dies ist? Dann könnte ich einfach die Datei löschen und das Profil ansosnten bestehen lassen.
    Danke für die Hilfe.
    Ken