Fehlermeldung

  • Hallo


    Meine E-Mail adresse auf den exchange ist fpolner@ria.ch.
    im smtp conector ist mail.ria.ch eingetragen.


    Wenn ich aber auf die E-mail adresse webmaster@ria eine mail schicken will bekomme ich eine fehlermeldung.


    Betreff: Test
    Gesendet am: 13.12.2005 15:40


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    webmaster@ria.ch am 13.12.2005 15:41
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <mailserver.intranet.ria.ch #5.1.1>


    Wo liegt bei mir der Fehler.


    Die E-Mailadresse webmaster@ria die gibt es aber nicht auf dem Exchange mit einer weiterleitung auf fpolner@ria.ch.


    Das problem haben alle user in unseer Firma wo auf webmaster@ria was schicken möchten.
    Wenn ich von einer externen E-mailadresse (fpolner@websys.at) auf webmaster@ria was schicke bekomme ich die mail rein.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat

    Die E-Mailadresse webmaster@ria. die gibt es aber nicht auf dem Exchange


    Wenn Du von intern eine Mail an die Addresse webmasterATria.ch schiecken möchtest und der Exchange Server für die Domäne ria.ch (hinterlegt in den Empfängerrichtlinien) zuständig ist, so muss auch bei einem AD Objekt, diese Adresse hinterlegt sein.


    Warum trägst Du die Emailadresse nicht einfach in Dein Benutzerobjekt als weitere SMTP Adresse ein?


    Gruss
    Heinz