Kein Empfang von externen Mails!

  • Hallo,


    ich bin ein Anfänger mit dem Umgang von MS Exchange 2000.
    Habe folgendes Problem:
    Interner Austausch der Mails funktioniert. Kann Mails an externe Adressen schicken. Was nicht funktioniert ist folgendes: Mein POP3 Connector (POPCONNECT6 von PPEDV)holt die Mails zwar ab, übergibt sie aber nicht dem Exchange.


    Also: Zwischen den Clients läuft der E-Mailverkehr einwandfrei. Mails rauschicken funktioniert auch.
    Abholung geht nur bis zum POP3 Connector. Mails werden nicht an den Exchange übergeben.


    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    vorerst sei gesagt, Popsauger sind immer eine Fehlerquelle. Ich empfehle Dir eher auf SMTP umzustellen, so das Dein Exchange Server die Mails direkt bekommt.


    Nun aber zu Deinem Problem.


    Du kannst doch mit popConnect6 auch einen Verbindungstest machen?. Wie ist denn der Status? Wenn dieser Status ?failed? ist, ist es am wahrscheinlichsten, dass Du die Ports 25 oder 110 geblockt hast.


    Die kannst Du via Telnet testen?.Telnet Servername Port


    Wenn er keine Verbindung bekommt hast Du den Beweis.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,


    der Verbindungstest des POP-Connectors zeigt keinen Fehler.
    Die Mails werden ja auch abgeholt vom POP-Connector, aber nicht Exchange übergeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chuck


    auf den Webseiten Visendo ist ein gleiches Problem beschrieben.


    Schau mal unter


    http://support.visendo.com/ShowPost.aspx?PostID=1224


    Im dort beschrieben Fall lag es an der Authentifizierung am Exchange Server. Dieser Unterstützt kein CRAM MD5.
    I.d.R. benötigt man keine Authentifizierung am Exchange. Falls doch, soll die die Auth-Login Methode benutzt werden.


    mfg


    Jean-Claude