E-Mails abspeichern

  • Hallo,


    ich bin bei Web.de registriert und dort habe ich ja bekanntermassen ein Limit, was E-Mails angeht: 12MB Space und nicht mehr als 500 Mails.


    Vom Space ist gerade mal die Hälfte voll, doch das Mail-Limit ist schon in Sicht (habe bereits 490 E-Mails gespeicher und kann keine einzige löschen).


    Ich benutze Outlook 2007. Bakanntermassen kann man über Outlook Mails löschen. Ich habe versucht eine E-Mail über die Web.de-Seite zu löschen. Nachdem ich diese dort gelöscht hatte war diese auch im Outlook nicht mehr da.


    Kann ich irgendwie so alles anstellen, dass ich mein E-Mail-Account säubern kann und meine E-Mails in einer Datei abgespeichert werden (mit Anhängen)? So hätte ich auf Web.de wieder 0MB besetzt und Platz für weitere 500 Mails und hätte dann alles in einer Datei gespeichert, die ich dann vielleicht mit Outlook laden könnte.


    Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, was kann ich tun?


    Ich bitte um eine möglichst detaillierte Antwort, da ich mich nicht so gut auskenne.


    Danke schonmal im Voraus.


    mfg, Gruzin

  • Wie hast du den das Web.de Konto angebunden?
    POP oder IMAP?


    Ich habe mein Web.de Postfach per POP3 angebunden und da bleiben alle Mails da wenn ich Sie runterlade.


    THomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • ich habe es per IMAP angebunden... POP3 geht aus irgendeinem Grund nicht.


    Kann ich die Mail nicht irgendwie abspeichern? In einer Datendatei oder so, die ich laden kann?


    mfg, Gruzin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du sollest versuchen das Konto mit POP3 einzurichten
    Dabei werden die Mais vom Server (bei Dir Web) abgeholt > dort "gelöscht" >und Du hast Sie lokal auf Deiner Festplatte in einer PST Datei.
    Diese kannst Du dann ggf Sichern


    Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server bis Du sie ggf von Hand löschst. Auch versendete Mails werden dort gespeichert


    Also, das Ziel ist Pop3, habe leider noch kein OL2007 am Start aber ich denke damit sollte auch Pop3 gehen.
    Thomas hat es ja auch so eingerichtet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gruzin,


    ich möchte mich dem Vorschlag von Sascha anschliessen. Das ist das einfachste.


    Um dennoch von Unterwegs auf die aktuellen E-Mails Zugriff zu haben, kannst Du in den erweiterten Kontoeinstellungen unter "Erweitert" noch die Optionen "Nachrichtenkopie auf dem Server belassen" und "Vom Server nach X Tagen entfernen" aktivieren.


    Gruss
    Peter

  • Ich habe diese Option irgendwie nicht gefunden (also das mit den erweiterten Optionen und "E-Mails abspeichern" oder was das war...)


    Könntest Du mir sagen, wie ich das genau anstellen soll, um im dieses Menü reinzukommen?


    Also 1. Schritt Outlook starten... und dann?

  • Danke für die Antwort.


    Aber wenn ich diesem Pfad folge, kommen bei mir ganz andere Optionen und nichts von "E-Mails auf dem Server speichern".


    Screenshot



    Danke schonmal im Voraus.