Error seit SP1 Installation

  • Hi Heinz,


    thx für die Antwort.


    Was mir jetzt etwas unklar ist: Was meinst du mit PSS?


    Bei Open Source Software ist es ja leichter mit Bugs.. da geht man auf die Projektseite und macht ein Bugreport und dann wird das auf kurze oder lange Sicht gefixt.


    Bei Microsoft Produkten hingegen hatte ich noch nie mit solchen Bugs zu tun.


    Wenn du schreibst Freicall, müsste man da sonst regulär etwas bezahlen, wenn man denen einen Bug bzw. Fehler mitteilt?


    Ich hab auch mal bei Google in Verbindung mit Exchange 2007 SP1 und dem Fehler geschaut und da habe ich auch ein bisschen was gefunden..


    Hier im Forum gibts auch 3-4 User wo genau dieser Fehler auftritt nach SP1 Installation.


    Daher kommt mir die Frage auf: Ist das Problem nicht eventuell schon intern bei Microsoft bekannt und die arbeiten schon an einer Lösung?

    viele Grüsse


    StevensDE

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein Call kostet Geld, es sei denn, es ist wirklich ein Bug, dann kostet es nix! Aber mit Sicherheit kann ich Dir das auch nicht sagen und das Risiko würde ich nicht eingehen, es sei denn Deine Firme übernimmt die Kosten. :)


    PSS ist der Produkt Support von Microsoft.


    Wenn Du also von mir den Code für den Call bekommst, hoffe ich das Du dann auch die Lösung veröffentlichst. :P


    Ob daran bereits gearbeitet wird kann ich Dir leider auch nicht sagen, dafür müsste ich auch einen Call auf machen.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo zusammen,


    bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen...


    Zu genau diesem Problem habe ich seit Ende Dezember bei MS einen Call offen, das Problem ist dort also mittlerweile bekannt.


    cu,
    Maik

  • Hi Maik,


    Danke für die Info und schön zu wissen das daran gearbeitet wird. Ich hoffe du teilst uns dann die Lösung, vorausgesetzt es gibt eine ;-), auch mit...


    VG
    Sebastian

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Ist ja interessant, dass Maik zu dem Thema schon einen Call offen hat.


    @Heinz: Lohnt sich in dem Fall überhaupt noch ein 2. Call? Ich schätze das Microsoft das Problem dann irgendwann mit einem Update Rollout beheben wird oder was meint ihr?


    Ansonsten wäre es schön wenn Maik die Lösung veröffentlicht sobald es etwas neues von MS dazu gibt..

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hi Leute,


    nochmal ein kleines Update in der Angelegenheit:


    Das mit dem Free Call hat geklappt (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Heinz für seine Bemühungen) und ich werde mich dann direkt morgen darum kümmern und den Call auf machen.


    Alles weitere werde ich dann hier veröffentliichen und euch auf dem aktuellen Stand halten.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Heute ist der 23.01.2008 und das Problem besteht weiterhin.
    Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen der Fehler hat?


    Um die Runde zu bereichern möchte ich folgendes feststellen:


    Der Fehler kommt sowohl bei einer jungfräulichen Installation Exchange 2007 SP1, alsauch beim späteren Upgrade einer 2007 auf 2007 SP1 auf. Also: Wenn SP1 da ist, ist der Fehler auch da.



    Nochmals die Frage: Was bewirkt der Fehler? Welche Probleme treten auf?

  • Hi,


    so mein Call beim Microsoft Support wurde heute aufgemacht und ich habe auch direkt vom Exchange 2007 Support einen Rückruf zum Thema 12011 bekommen.


    Der Fehler ist bei Microsoft bekannt. Bei dem Fehler handelt es sich um einen Bug.


    Bei Microsoft weiss man noch nicht genau, was diesen Bug auslöst. Bei manchen Exchange 2007 Umgebungen tritt der Bug auf bei anderen wieder nicht.


    Auf jeden Fall wird bei Microsoft an einem Hotfix zu diesem Problem gearbeitet.


    Noch eine Info: (damit beantworte ich auch die Frage von blade7)


    Durch den Fehler treten keine Probleme auf. Die Exchange Umgebungen können ganz normal produktiv weiter arbeiten. Das ist scheinbar nur ein Anzeige Bug im Event Log welcher aus unbekannter Ursache ausgelöst wird. Auf jeden Fall arbeitet der Dienst MSExchangeTransport vollkommen normal.


    An Heinz geht nochmal ein grosses Danke für den Free Call.


    Sobald es seitens Microsoft zu diesem Problem eine Lösung gibt werde ich per E-Mail informiert.


    Selbstverständlich werde ich den Hotfix bzw. die Lösung dann posten. Ob es ein KB Artikel, Hotfix etc. gibt ist bei MS noch nicht bekannt, da noch an dem Problem bzw. dessen Ursache gearbeitet wird.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Vielen Dank auch von mir!


    Es ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass es ein Bug "ohne Folgen" ist und dass Microsoft schon an dem Problem dran ist.

    Gruss aus Hemmingen


    Olli