Beiträge von HaM1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Cache Mode. Mit deaktiviertem Cache Mode ist die Outlook Suche (Outlook 2007 --> Exchange 2007) sehr zügig. Sobald ich den Cache Mode aktiviere, wird die Suche extrem langsam, vermutlich weil er die OST durchsucht. Auf WDS würde ich gerne verzichten.


    Jetzt meine Frage:
    Kann ich erzwingen, dass im Cache Mode Online gesucht wird und der Index vom Exchange benutzt wird? Oder muss ich dafür komplett weg vom Cache Mode?


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Sebastian

    Guten Abend zusammen,


    ich habe folgenden Eintrag im Eventlog:


    Code
    Dienst: MSExchangeTransport 
    Ereigniskennung: 17010  
    
    
    Der Hintergrundscan der Transport-Warteschlangendatenbank wurde abgeschlossen. Es wurde(n) 245 Nachricht(en) gefunden.  Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Ich hatte die Meldung schon öfters, aber dann immer ohne Mails in der Wartschlangendatenbank. Wie kann ich die Warteschlange einsehen? In der Toolbox --> der Warteschlangenanzeige wird nichts angezeigt.


    Server: Exchange 2007 SP2


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Sebastian

    Ok, dann haben wir zwei keine Erklärung.
    OWA ging,
    RPC über HTTPS nicht.
    Ich bin ebefalls überfragt.
    Werde das mal weiter beobachten, oder falls jemand ähnliches beobachtet hat, bitte Bescheid geben.


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    auch mehrere Minuten zu warten brachte keinen Erfolg. Kaum sind die Kollegen wieder in Deutschen Landen, ist RPC über HTTPS kein Thema mehr und funktioniert - einwandfrei -.
    Kann es sein das Paketfilter zuschlagen bei RPC über HTTPS?


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo Willmar,


    danke für deine Antwort.
    Die User nutzen jetzt auch OWA aber einer der beiden meint es wäre zu unkomfortabel im Bezug auf Aufgaben usw..
    Dann sage ich den Kollegen mal Bescheid Sie sollen mal einfach ein wenig Geduld beim öffnen haben.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    folgende Situation:
    RPC über HTTPS läuft einwandfrei. Habe grade allerdings zwei Kollegen in Indien im Hotel sitzen und Outlook will sich partout nicht verbinden.
    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
    Ich habe erst gedacht, die hätten im Hotel eine absolut dichte Firewall, allerdings komme ich per RDP, VNC usw. raus. Ebenso klappt ein Jabber Client und OWA funktioniert auch ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    Frage fast selbst beantwortet. Folgenden Registryschlüssel umsetzen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Desktop


    Aber die Frage nach dem: Woher und Warum bleibt offen.


    Einer ne Idee?


    Vielen Dank!
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich versuche das Problem mal kurz zu schildern.
    Ich habe einen Terminal Server 2003 der per Loopbackverarbeitung den Desktop umlenkt. Heißt, dass sich normale Domänenbenutzer am TS anmelden und diese nicht Ihren Domänen Desktop sehen, sondern einen speziellen Desktop.
    Jetzt ist folgendes passiert (soweit habe ich das jetzt eruiert), ein User hat sich nicht vom TS abgemeldet und trotzdem in der Domäne mit seinem Laptop angemeldet. Nun, hat er nur den spezielles TS Desktop, welcher Leer ist. In seinem Userprofil sehe ich aber seinen richtigen Desktop. Ich habe den User dann überall abgemeldet aber leider brachte das bis jetzt keinen Erfolg. Er bekommt nicht mehr seinen Desktop.
    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die richtigen Policies wieder zugewiesen? Sind die im Userprofil verankert, muss ich nur eine Datei löschen? Bzw. wo kann ich den Pfad für den Desktop anpassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,


    Selbes Problem hatte ich auch. Habe die Zeiten neu definiert, was aber auch nichts gebracht hat.
    Nach Installation des Update Rollup 5 war das Problem allerdings erschalgen.


    Viele Grüße
    Sebastian