Error seit SP1 Installation

  • Hat noch jemand eine Idee, was man machen könnte?


    Der Fehler scheint ja doch sehr häufig bei vielen anderen Usern auch aufzutreten..?

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hola :)


    ich melde mich mal aus dem *****ekalten Stuttgarter Raum.
    Ich habe kurz vor meinem Urlaub noch meine Spielkiste bekommen aber bin leider nicht mehr dazu gekommen es nachzustellen.


    Meint ihr man sollte damit mal auf Microsoft zugehen. Schliesslich resultiert dieser "Fehler" aus einem von Microsoft empfohlenen Update.
    Mir fällt sonst nämlich nichts mehr ein...


    Viele Grüsse und einen guten Rutsch schonmal vorab!


    Sebastian

  • Hi HaM1,


    cool was für ne Spielkiste haste da genau bekommen? :D


    Joa also ich habe 3 verschiedene VMWare Umgebungen auf meiner Workstation mit Quadcore Prozessor usw.


    Bei allen Umgebungen tritt der Fehler nach SP1 Installation auf.


    Wäre interessant zu wissen, ob es bei dir bei einer frischen Exchange Installation auch auftritt. Bei einer schnellen Workstation haste Exchange & Active Directory + DNS + WINS normal in einer Stunde installiert :)


    Ich nehm aber immer getrennte VM´s. Also eine VM nur für Server 2003 + DC und die zweite VM Server 2003 & Exchange.


    Ansonsten... wie sollte man Microsoft am besten diesen Bug melden?


    @Heinz (Webmaster) hast du nicht einen ganz guten Draht zu Microsoft?

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Hi Stevens,


    habe nen DL380G5 von HP bekommen. QuadCore, 4GB RAM,
    2x72GB RAID 1 und 3x146GB RAID 5.
    Ist nen süsses Schätzelein und macht sich echt gut im Schrank mit dem Aufkleber "Spielwiese" ;-D


    Na ja, trotzdem ist der Fehler noch da und da ich grade voll im Thema Mailarchivierung stecke - Morgen kommt der Consultant und installiert - hab ich immer noch keine Zeit gehabt es nachzustellen. Aber wenns bei dir in allen VM's vorkommt dann ist es ja anscheinend kein Problem welches nur wir zwei haben können.


    Hatte gesehen das MAJO wieder da ist, vielleicht hat er ja noch eine Idee...?


    Viele Grüsse
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    StevensDE wir haben doch alle einen guten Draht zu MS :)


    Wenn Du einen CALL bei MS auf machen solltest, so wirst du als Antwort sicherlich zu hören bekommen, das Der Fehler auf einer nicht virtuellen Umgebung nach gestellt werden muss um genauer schauen zu können. Daher bringt Dir dieser Weg nicht viel.


    Ich hatte beim letzten Mal schon in die interne KB geschaut und genau dies (Anpassung der Rechte) war die Lösung zu dem Problem.


    Ich werde gleich mal mein NB anschmeissen und noch mal rein schauen...melde mich dann wieder.


    Hier noch was zum testen...


    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb217402.aspx


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Fahre einen Exchange 2007 SP1 auf einem alleinigen DC mit Server 2003 SP2 (64bit), alles frisch installiert als Testumgebung (kein VM).


    Habe wegen Transportproblemen schon einen neuen Threat aufgemacht und habe dabei im Ereignisprotokoll die selben Fehlermeldungen. Dachte zunächst es kommt daher, dass der DC und Exchange auf dem selben Server läuft, aber der Fehler kommt ja auch wenn nur der Transport-Service durchgestartet wird.


    Und nun? :cry:

    Gruss aus Hemmingen


    Olli

  • Hi zusammen,


    ich denke ich werde nächste Woche einen Call aufmachen. Bei mir läuft alles produktiv und keiner der Server, weder AD noch Mailserver, ist virtualisiert.
    Ich habe aber einen Cisco Switch dazwischen hängen. Hatte auch mal gelesen das das angeblich Probleme macht, fraglich ist nur, warum erst seit SP1?


    Viele Grüsse
    Sebastian

  • Hi Leute, Hi Heinz,


    danke für eure Antworten.


    Ich habe das ganze auch in einer produktiven Umgebung laufen und bei 3 verschiedenen Exchange 2007 Umgebungen (kleine Umgebung 2-3 Server, 1 DC) tritt bei allem dieser Fehler auf. Teilweise Umgebungen wo nur 1-2 kleine Switches drin sind.


    Aufgrund dessen habe ich auf meiner Quadcore Workstation mit getrennter Exchange & DC VMWare das Problem nachgestellt und in allen Konstellationen tritt der Fehler auf.


    Auf Seite 2 habe ich Screenshots gepostet, wo man sieht, dass die Rechte korrekt gesetzt wurden auf dem DC, so wie Microsoft es vorschreibt.


    Es gibt nur einen Weg wo der Fehler nicht auftritt:


    Wenn man den Dienst MSExchangeTransport als Lokalen Dienst startet und nicht mit dem User Netzwerkdienst.
    Dies wird allerdings laut Microsoft nicht empfohlen.


    Einen weiteren Weg gibt es noch: Auf Windows Server 2008 RC1 Servern tritt der Fehler auch nicht auf wenn Exchange 2007 mit integrierten SP1 installiert wird.


    Ich denke man sollte einen Call bei Microsoft aufmachen.


    Ich hab virtualisierte & produktive Umgebungen wo der Fehler auftritt und hier im Forum scheint er bei einigen Produktiv Umgebungen auch aufzutreten.

    viele Grüsse


    StevensDE