Offline morgens

  • Hallo ich habe das Problem in meiner Firma seit kurzem das wenn ich mich morgens ganz normal anmelde das ich dann wenn ich mein Outlook öffne das über einen Exchange Server in unserer Firma läuft immer unten Offline steht ich dann bei Offline bleiben den Hacken raus nehme und er nochmals meine Anmelde Daten benötigt. Dieser Hacken ist jeden Morgen da und wenn ich einige Zeit nicht mit Outlook gearbeitet habe. Ich würde mich freuen wenn ich dafür Hilfe bekomme.



    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Mister Meth

  • Über RCP Verbunden.


    Outlook 2003 Sp neueste habe also Updates vollzogen.


    Und am Server Service Pack 2


    und auf dem Client ist Win XP mit Service Pack 2


    Mein Chef steigt mir bald auf den Deckel wenn ich nicht bald das Problem löse weil er es jetzt auch hat. Danke schon einmal im vorraus.


    MfG Mister Meth

  • Kenne mich damit nicht so aus. RPC habe ich nichts gefunden. Bitte um Antwort wie ich das Problem eventuell lösen kann. Und wenn es nur ein versuch ist würde ich tausend Jahre dankbar sein.


    Danke wiederrum im vorraus.


    MfG Mister Meth


    EDIT: Kann es eventuell an den Lizenzen liegen wir haben normalerweise nur 5 lizenzen sind jetzt aber teilweise mit 6 Rechnern an das System angeschlossen.

  • Hallo nochmal,


    in Outlook unter "Extras" -> "E-Mail Konten" -> "Vorhandenes E-Mail Konto anzeigen oder bearbeiten" -> Weiter


    Im neuen Fenster das Exchange-Konto markieren und rechts auf "Ändern". In dem dann erscheinenden neuen Fenster auf "Weitere Einstellungen...".


    Auf der Registerkarte "Allgemein" sind dann die Einstellungen zur Verbindung beim Start von Outlook. Ausserdem gibt es dort noch die Registerkarte "Verbindung". Auch da mal schauen, ob das so passt!


    Ciao,
    Jens

  • Da ist automatische Verbindung eingestellt, habe es eben nochmal mit manuellen Verbindung versucht klappte auch nicht. Danach bei Verbindungen ist der Punkt in Über das lokalte Netzwerk verbinden (LAN) gesetzt. und sonst ist nirgendswo ein Punkt gesetzt. Kann es denn nicht wirklich mit den Lizenzen zusammenhängen, haben nur 5 Stück aber manchmal 6 WS dabei. Ist auch erst seit kurzem das Problem vorher hatte es einwandfrei funktioniert. Kann ich es vielleicht so machen wenn ich den PC aus der Domäne rausnehme und wieder rein mache das es dann funktioniert. Wenn ich den PC aber aus der Domäne rausnehme und wieder reinsetzte geht da was verloren. Ich bin ich am ende weiss nicht mehr was ich tun soll.


    Danke im vorraus.


    MfG Mister Meth