Problem mit SP1 von Ex2007

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich wie beschrieben das UM Paket de-installiert hatte, das SP1 des .NET 2.0 upgedatet hatte konnte ich installieren, oder zumindest anfangen.


    Es lief Alles wudnerbar durch bis zur "HUB-Transport Funktion", dort hat er abgebrochen, und zwar mit folgender Meldung:


    "Wenn der Parameter "AuthMechanism" eines Empfangsconnectors festgelegt ist, dann der FQDN-Parameter auf dem Empfangsconnector auf einen der folgenden Werte festgelegt werden: der FQDN des Transportservers 'w2srv11.domäne.de", der NETBIOS-Name des Transportsevrers 'W2SRV11' oder '$NULL'.


    Daraufhin habe ich den Wert auf '$Null', also einfahc nicht mehr markiert gesetzt. Das Problem was ich habe, ich kann die Installation nicht fortsetzen, denn es kommt die Meldung "Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion "BuildToBuildUpdate". Die Installation kann nicht durch die Aktion "Install" fortgesetzt werden.


    Da aber noch die Hub-Funktion, die ClientAccess-Funktion, die Serverfunktion UM, die MailBox-Funktion, die Managment-Tools fehlen, wie kann ich die installation zum Abschluss bringen??


    Bitte dringend um eure Hilfestellung.


    UPDATE 1: OWA ist auch nicht mehr erreichbar, nur mit ner Fehlermeldung.

  • Update 2:


    Wie ich heute morgen per Zufall im Netz gesehen habe, trat dieses Problem zumindest bei jemand anders schon während des Tests des Beta 2 Releases auf, aber ne Lösung scheint derjenige auch nicht zu haben. Ich hoffe euch fällt noch etwas ein...



    Wolfgang on the Road

  • Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Tipp da, leider hat es bei mir nicht geholfen, wenn ich die Keys so ändere dann komme ich zwar zur Exchange-Instllations-Auswahl, nur leider kann ich keinen einzigen Punkt anhaken, und somit ist keine Installation oder Upgrade möglich.


    Bin echt ratlos was ich sonst noch machen kann....

  • Hi,
    die Exchange Quellen liegen auf einer lokalen Platte oder DVD und nicht auf einem Netzwerklaufwerk?
    Schonmal das Kommandozeilensetup getestet? So ala setup /m:install /r:m,c,h


    Grüsse
    Wolfgang

  • C:\Install\EXSP1>setup /m:install /r:m,c,h


    Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
    2007


    Das Exchange-Setup wird vorbereitet.


    Die folgenden Serverfunktionen werden installiert.
    Hub-Transport-Funktion


    Die folgenden Serverfunktionen sind bereits installiert: Mailbox-Funktion, Clie
    ntAccess-Funktion, Hub-Transport-Funktion.


    Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion 'BuildToBuildUpgr
    ade'. Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion 'Install' fortgeset
    zt werden.


    Fehler beim Setup von Exchange Server.


    Das kommt bei der Meldung. Alternativ hatte ich per Kommandozeile auch schon "setup /mode:Upgrade" ausprobiert. Dort kommt, selbst wenn ale Echange Dienste deaktiviert sind:


    Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft


    Überprüfung der Hub-Transport-Funktion
    Status ......................... FEHLER
    Der Neustart einer vorangegangenen Installation steht noch aus. Starten Sie
    den Computer neu, und führen Sie Setup erneut aus.


    Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der dllhost-Prozess ()
    (ID: 7632) geöffnete Dateien besitzt. Schliessen Sie den Prozess, und starten Si
    e Setup erneut.

  • Guten Abend,


    also wie ich im anderen Thread hier schon beschrieben habe, leider kein Erfolg gehabt, letztendlich hab ich ein Desaster rEcovery auf dem DC mit EX2007 durchgeführt, wobei dass auch nur die letzte Lösung war, denn ich hatte einfach ein zeitliches Problem auf eine Lösung zu warten.


    Es ist definitiv ein Bug, der in der Beta2 schon festgestellt wurde, jdeoch nicht behoben wurde! Wenn man vorher die Hub-Transporte durchgeht sollte man darauf achten ob in einem noch als "Authorisierung" "Exchange Server angehakt ist, dann geht es den FQDN zu vergleichen ob überall richtig eingestellt.


    Mir ist z.Zt. keine REgistry Änderung bekannt mit der man an der Stelle im Setup fortfahren, oder auch neu starten kann.