"Senden als" Berechtigungen verschwunden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde,


    Auf meinem Exchange 2000 Cluster habe ich plotzlich das Problem, das benutzer die vorher in der Lage waren als einen anderen Benutzer nachrichten zu versenden dies jetzt nicht mehr können (seit 1 Tag).


    Es betrifft zurzeit ca. 6 Postfächer.


    Das Recht "Send As" würde den Anwender vergeben wie in der Technet beschrieben. Und es hat auch funktioniert.


    Meistens kriegen die Anwender ein Meldung das sie keine Berechtigung haben um als den anderen Benutzer zu senden aber 1 Anwender kriegt der Meldung "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen".


    Im Moment sehe ich nicht wo ich mit dem Troubleshooting ansetzen soll. Im Eventlog stehen keine Fehler (auch nicht wenn ich's logging erhöhe für "Send as" auf dem Server...)


    Kennt jemand das Problem???


    GG,
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jack,


    setze doch mal die Rechte so wie in dem Microsoft Artikel Q327000. Aber was Gedult mit der AD Replikation zeigen. :)


    Sind die betroffenen Benutzer Mitglieder einer Distribution Group, dann schau mal in den Microsoft Artikel Q318180
    an.


    Da Deine Client-Berechtigungen und Delegierungen nicht bestehen bleiben, könnte Dir auch der Microsoft Artikel Q300456 weiterhelfen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz,


    Ich befürchte, dass in den Artikeln nicht mein Problem beschrieben wird.. Bei mir sind die Berechtigungen ja da!!!
    Ich sehe sie auch.


    Bei einem hab' ich's richten können indem ich die Berechtigungen entfernt und neu erstellt habe.. Dabei war es auch etwas anders da die Anwendering auch Stellvertreter war, dat Postfach geöffnet hatte (das ging!) und als Fehlermeldung kriegte das ein CLientvorgang fehlschlug.
    Ich denke das gab es ein anderen Fehler...


    Ich schaue Montag mal weiter. Vielleicht ist es auch ein Problem mit'm GC...


    Gruss,
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde!


    Kleines Update:


    Wenn der Anwender versucht mit Outlook Web Access vom Ressourcenpostfach aus zu verschicken, dann funzt es!


    Also ist es ein reines MAPI Problem, dass mit allen Outlook Versionen auttritt..
    Wir sind zur Zeit mit der Einführung von KVS E-Mail archivierung beschäftigt, und ich hoffe das hat nix mit meinem Problem zu tun...


    Cheers,
    Jack