Exchange 2007 und gelöschte Objekte

  • Frage ?


    Wenn ich zu meinem bestehenden Konto ein weiteres hinzufüge.
    Und in diesem Konto einen mail lösche wo landet die und kann ich diese wiederherstellen ?


    Habe einen Benutzer der sein eigenes Konto als standard hat und zusaätzlich ein Support.
    Nun hat er im Posteingang unter Support mails gelöscht.
    Diese sollten normalerweise in seinem glöschten liegne doch da sind sie nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit einem weiteren Konto gehe ich von aus, dass dies auch ein Exchange Postfach ist. Falls diese Funktion auf der Exchange DB aktiviertist, wo er sein Postfach hällt, so kann der, der dieMals gelöscht hat auch diese wieder herstellen. Alerdings mit einer Ausnahme. Löschungen mi STRG gehen nicht über den Papierkorb und werden nicht vorgehalten.


    VG
    Heinz

  • Hallo,


    standardmässig landen Objekte die gelöscht werden im Papierkorb des Users, der sie auch gelöscht hat. Auch wenn die ursprünglich in der Supportmailbox war, die der User explizit als zusätzliche Mailbox in seinem Outlookprofil geöffnet hat. Dieses Verhalten lässt sich aber steuern. In jedem Fall ist die gelöschte Mail also entweder im Papierkorb des Users, oder der Supportmailbox.
    Wenn eine Mail mit SHIFT+Delete gelöscht wird, geht sie nicht zuvor in den Papierkorb, sondern wird direkt gelöscht. Bei Outlookclients bis 2003 kann man diese Mails dann auch nicht (standardmässig) recovern, wie Heinz berieit geschrieben hat. Allerdings kann man einen Registrykey setzen (DumpserAlwaysOn), der selbst nach der Löschung das gelöschte Objekt unter "Recover Deleted Items..." anzeigt! Mehr dazu findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/246153/en-us


    Seit Outlook 2007 sieht man den Dumpster immer, egal ob die Mail zuvor im Papierkorb war oder mit SHIFT+Delete gelöscht wurde.


    Cheers, TOM