Exchange2007 nach Vmware installation nicht mehr erreichbar

  • hi leute!


    ich bin am verzweifeln, ich war leider so dumm vmware server auf der hardware zu installieren wo unser exchange 2007 server läuft.


    nach der installation funktionierte leider nichts mehr, ichg habe als vmware server sofort deinstalliert. dei probleme sind jedoch leider die gleichen.


    im konkreten bekomme ich im event log immer die beiden event fehler 2214 2268 (siehe bilder).


    lokal funktioniert der exchange noch, owa meldet jedoch den fehler (service unavailable) und outlook anywhere funktioniert auch nicht.


    ich bin echt am verzweifeln da ich keinen plan habe wie ich das wieder hinkriegen soll.


    ist es empfehlenswert die exchange 2007 installation nochmals im rep modus drüber laufen zu lassen oder zerstöre ich da nur noch mehr?


    ich bin auch am überlegen einen profesionellen support das problem wieder richten zu lassen da mir die hosted user ansonsten den kopf abreissen, habt ihr da irgendwelche empfehlungen von jungs die schnell und gut in solchen fällen helfen können?




    lg, renè

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • der fehler ist nun klar, und zwar:
    vmware server hat den iis und asp.net in den 32bit modus gebracht.


    bin draufgekommen als ich die client access rolle deinstallieren wollte.


    ich bin gerade am recherchieren wie ich wieder in den 64bit modus switche. bis jetzt leider erfolglos...

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Renè;


    der VirtualServer 2005 R2 von Microsoft hat die Probleme nicht. Auf meiner 64-Bit-Maschine mit Exchange 2007 laufen noch einige virtuelle Server mit...

  • hallo, wir hatten das gleiche problem und kurzer Hand den Server neu installiert (war nur eine Testumgebung). Die umstellung des 32/64bit modi des IIS hätte mich trotzdem interessiert, doch leider find ich unter dem Link nur einen Artikel zum FTP Modus im IE!
    ...ist das ein Versehen oder gibts da was zwischen den Zeilen zu lesen?


    Gruss Rainer

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • sorry, anbei der richtige link:


    http://support.microsoft.com/kb/894435


    ich habe folgenden befehl ausgeführt und anschliessend den iis neu gestartet:
    cscript %SYSTEMDRIVE%\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè