Postfachgrösse festlegen

  • Hallo Leute,


    habe einen Exchange 2003 Server.


    Möchte meine Postfächer auf 1Gb festlegen.


    Wenn ich unter der Registerkarte Grenzwerte bin gibt es unter dem Punkt "Speichergrenzwerte" drei unterpunkte wie "Warnmeldungen", "Senden verbieten" und "Senden und Empfangfen verbieten".


    Unter welchem Punkt muss ich 1gb eintragen das die Postfächer 1gb gross festgelegt sind.


    ....oder muss ich das im AD machen.


    Würde gerne auch eure Erfahrungen und tipps wissen ab wieviel mb warnmeldungen , senden verbieten und s % empfangen eintreten sollen.


    gruss
    Valon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    die Pukte sind ja eigentlich selbsterklärend.


    Warnmeldung senden bedeutet das ab diesem Wert der user eine Meldung bekommt das sein Postfach die eingestellte Grösse erreicht hat.


    Senden verbieten: Der User kann ab diese Grösse keine Mial mehr versenden


    Senden und Empfangen verbieten: Der User kann keine Mail mehr senden und auch nicht empfangen.


    Wir haben bei uns eine Beschränkung auf 500MB.
    d.h. ich habe bei Warnmeldung 450000 eingestellt und bei Senden verbieten 500000.


    Senden und Empfangen verbieten ist so eine Sache.
    Wenn der User die eingestellte Grösse erreicht hat und eine Wichte Mail von einem Kunden bekommen soll wird das nicht funktionieren > von daher Vorsicht .


    Wieviele User habt ihr denn??
    Damit Du das nicht bei jedem User im AD machen musst kannst Du dies im ESM unter Systemrichtlinien zentral einstellen
    Dann bekommen es alle (bzw. Du kannst es auf Speichergruppen anwenden)


    Hoffe das hilft Dir

  • Danke backdoor
    für die schnelle und informative Antwort.


    Wir haben zurzeit 30 User.


    Also muss ich auch im AD die Einstellungen änder?!?!


    oder reicht es nur die Grenzwerte zu ändern.


    Könntest du eventuell kurz erklären wie man sicherheitsrichlinien erstellt.


    Sorry aber ich bin Neuling in Thema Exchange


    gruss & Thanx


    valon