Beiträge von valon

    Hallo zusammen,


    habe einen neuen Empfangconnector mit Berechtigung "Anonymer Benutzer" konfiguriert.
    Dieser besitzt die Liste mit den IP Adressen die anonym versenden dürfen.


    Jedoch ist es intern immer noch möglich das andere IP Adressen anonym versenden/empfangen können.


    Wie muss ich meinen Default Connector konfigurieren das ich von extern mails empfangen kann aber intern kein anonym mehr erlaubt ist ausser der neu konfigurierte Connector?


    Gruß
    Valon

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Windows 2003 R2 AD
    Windows 2003 x64 Exchange 2007


    Habe im Forum gesucht aber leider nur zum Thema Echange 2003 was gefunden.


    Ich habe eine Testumgebung wo vor meiner Zeit Exchange 2007 gelöscht wurde. ich möchte jetzt Exchange neu Aufsetzen.
    Wie bekomme ich den Müll von dem letzten Exchange aud dem Ad entfernt.


    Gruss
    Valon

    Hallo zusammen,


    habe externe Email-Kontakte importiert. Leider sind diese auch in der Globalen Adressliste sichtbar.


    Habe eine weitere Adressliste erstellt welche nur externe Email-Kontakte auflisten soll. Alles Wunderbar jedoch wie oben beschrieben stehen auch die externen Email-Kontakte in der Globalen Adresslise. Gibt es eine möglichkeit das diese nicht in der GAL angezeigt werden.


    Bitte um eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    ich habe eine Excel Liste mit Email Kontakten von externen Kunden. Möchte diese Email Kontakte in mein Exchange importieren.


    Wie könnte ich das am einfachsten machen.


    Wir haben einen Exchange 2007 Sp1 laufen.

    Hallo Leute,


    möchte Email Kontakte die als .csv Datei vorhanden sind per skript in Exchange anlegen.


    Habe ein skript ergoogelt aber das erstellt mir nur den ertsen Kontakt


    ----Skript


    $sCsvPath = "C:\emailkontakt1.csv"
    $sOrganizationalUnit = "Kontakte"



    $iCount = 0
    $oCsv = Import-Csv "$sCsvPath"
    foreach ($oRow in $oCsv) { #Für alle Kontakte...
    $sName = $oRow.Name
    if ($sName -ne "") { #Wenn Kontakt-Name vorhanden ist...
    $sFirstName = $oRow.Vorname
    $sLastName = $oRow.Nachname
    $sAlias = $oRow.Alias
    $sEmail = $oRow.Email
    if ($sFirstName -ne "" -and $sLastName -ne "") { #Wenn Vor- UND Nachname vorhanden sind...
    $sDisplayName = $sLastName + ", " + $sFirstName
    }
    else { #Wenn KEIN Vor- ODER Nachname vorhanden sind...
    $sDisplayName = $sName
    }


    $oMailContact = Get-MailContact -Identity "$sName" -ea SilentlyContinue
    if ($oMailContact -eq $null) { #Wenn Kontakt NICHT vorhanden ist...
    $Error.Clear()
    New-MailContact -Name "$sName" -ExternalEMailAddress "$sEmail" -PrimarySmtpAddress "$sEmail" -FirstName "$sFirstName" -LastName "$sLastName" -Alias "$sAlias" -DisplayName "$sDisplayName" -OrganizationalUnit "$sOrganizationalUnit"
    if ($Error.Count -eq 0) { #Wenn KEIN Fehler aufgetretten ist...
    $iCount = $iCount + 1
    }
    }
    }
    }
    ""
    "$iCount von " + $oCsv.Count + " Kontakt(e) angelegt..."



    --csv
    Name,Vorname,Nachname,Alias,Email


    Bitte um eure hilfe

    Hi Leute,


    Folgendes Szenario


    Ein Drucker/Scanner soll die Scans per Mail an die User zustellen, diese Mails sollen an den lokaler Exchange 2007 und dann an die (lokalen) Mailadresse zugestellt werden. Der Lexmark hat dazu die Option SMTP Authentifizierung.


    Derzeit läuft es über den Provider-SMTP somit gehen die Emails erst raus ins internet und werden dann wieder mit pop zum Exchange geholt. Dies ist natürlich nicht schön.


    Wie könnte ich das machen das die Mails direkt intern zugestellt werden


    Gruss
    Valon

    Danke Nobby,


    hat funktioniert. :D


    Jedoch habe ich immer noch ein kleines Problem.
    Das Globale Adressbuch hat sich immer noch nicht aktualisiert.
    Wie lange kann das dauern.