Termineinladung kann nicht zugestellt werden

  • Hallo,


    wir verwenden hier den SBS 2003 und OL2003 am Client. Haben von 5.5 migriert.
    Jetzt habe ich bei exakt 3 Clients das Problem, dass Besprechungsanfragen/Einladungen nicht zugestellt werden (können). Diverse Startparameter habe ich schon probiert - negativ.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee?


    LG Christof

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof,


    ein Auszug des NDR würde sicher mehr licht in die Sache bringen. :)


    Sind bestimmte Stellvertretungen eingetragen?


    Welche Outlook Parameter hast Du denn schon versicht?
    Schau mal in der Anlage. Hattest Du den Parameter "/CleanFreeBusy" bereits versucht?


    Wurden die Rechte auf das Postfach geändert? Kann der Admin diesem Benutzer auch keine Einladung schicken?


    Postfach defekt? Mal alle Mails in eine PST exportiert und in einem neuen Postfach wieder importiert? (Achtung: Regeln und Delegierungen gehen dabei verloren)


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    He Toxy,


    sind es nur Besprechungsanfragen die nicht zugestellt werden? Das sind im Grunde auch nur e-mails also wenn die Besprechungsanfragen nicht ankommen, dann eigentlich die Mails auch nicht..


    Was sein kann ist, dass der "Verbindung" zwischen Kalendereintragen verlorengegangen sind und, dass Besprechungsaktualisierungen nicht mehr ankommen...


    Kannst du uns mehr Input besorgen?


    Cheers,


    Jack

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Wie es halt oft so läuft, immer wenn ich nicht weiter weiss, in ein Forum nachfragen gehe, dann ergibt sich eine neue Idee...
    Mein Kollege kam auf die Idee, dass ev. Kontaktgruppen nicht ordnungsgemäss übernommen wurden bei der Migration. Was eig. ganz logisch ist, da wir ja die Domäne geändert haben!
    Jetzt habe ich die Gruppen des betroffenen Users durchgeackert, die (lokalen) Mitglieder neu aufgenommen - und siehe da, es pfeift!


    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Christof