kein Connector in Exchange System-Manager

  • Hallo,


    sitze vor einem SBS 2003 und mir fehlt der Connector !?!


    Habe nur 4 Order unter Protokolle finde ich zwar POP und SMTP aber mir fehlt der Connecor Ordner.


    Habe Exchange deinstalliert und wieder installiert, mit der Hoffung, dass er wieder auftaucht, leider vergebens.


    Hat auch die selben Einstellungen wieder, wie vor der Deinstalltion :cry:
    Weiss jemand RAT ?
    Gruss
    smx

  • Hallo,


    hat sich erledigt, ich kann über POP mit dem Exchange abholen, auch wenn POP nicht die richtige Wahl ist...


    Ich habe jetzt die Einstellung gemacht, dass der POP Connector die Emails auf dem POP Server lassen und nicht löschen soll, wenn er aber alle 15 min. die Mails abholt holt er wieder die bereits abgeholten Mails auch wieder ab, also habe ich jetzt neue und alte Mails - dass summiert sich langsam, gibt es hierfür eine Möglichkeit zu prüfen ob bereits geladen, wenn ja nur neue laden? So eine Art Prüfmechanismus ??
    Gruss
    smx

  • ok Danke für den Hinweis.


    Gut, dass die Drittanbieter Tools es können.


    Leider habe ich für das Projekt mehr Zeit investiert als nötig. Habe zuvor den Exchange auf dem alten SBS entfernt und wieder neu installiert --> brachte kein Erfolg!!


    kommt davon, wenn andere drin rumfummeln


    Habe ein neuen SBS 2003 aufgesetzt und dort die Einstellungen vorgenommen. Musste aber feststellen, dass der POP Connector von SBS nicht zu empfehlen ist.


    Muss man alles selber testen, damit man weiss wovon andere sprechen...



    :lol: :lol: :pint: