Beiträge von smx

    Moin,


    gibt es einen Möglichkeit den Zugriff auf eine Freigebe im Windows Netzwerk für einen MAC User zu ermöglichen, ohne die digitale Signatur auf dem DC für Server zu deaktivieren?


    Zugriff auf die SMB Freigabe kriege ich nur wenn ich : Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) deaktiviere.


    MfG


    SMX

    Hallo,


    wenn ich beim SBS2003 die IP-Adresse ändere, muss ich nicht nur in der Lan Einstellung sondern auch in DNS, WINS und DHCP sowie diverse Scripte und Sicherungen anpassen. Was ist mit dem Exchange, sind dort auch Adressen der alten IP hinterlegt. Gibt es ein Tool, welches nach der Umstellung die Einstellungen überprüfen kann?


    Hat das schon jemand erfolgreich in einer produktiv Umgebung durchgeführt? Gibt es dort besondere Schwierigkeiten oder Tipps worauf man auf jedem Fall achten muss.


    Besten Dank im Voraus
    Gruss


    smX

    Hallo,


    der User kann in der Domain die Laufwerke und Programme benutzen, leider dauer es sehr lange bis sich das Profil geladen hat.


    User hat lokales Profil, kann auch nicht auf Server umstellen - auch nicht als Admin.


    Wollte den Client aus der Domäne in Benutzergruppe bringen und wieder in die Domäne einbinden, geht dabei das Profil verloren?? hoffe nicht....


    Einstellungen habe ich vorher gesichert(Systemstatus/REG/Benutzereinstellungen), Benutzerprofil lässt sich nicht kopieren, bzw. verschieben. Ausgegraut - KontoTyp änder ebenfalls (auf dem Server kein Pfad- soll lokal bleiben)


    Wenn der GF nicht so viele Einstellungen und frei Tools hätte, wäre mir es egal aber ... leider kann er auf die Tools nicht verzichten.


    Bei DNS ist nicht der primäre DNS Server eingetragen, dass kann man ändern.


    Wie würdet Ihr es machen?


    Gruss
    smx

    kriege die Krätze, habe nicht auf meinen Plan gehabt, dass SBS keine Vertrauensstellung zu anderen Domänen aufbaut bzw. erlaubt.


    Umgekehrt kann ich von NT 4.0 auf den SBS zugreifen!
    Vielleicht gibt es aber dennoch einen Trick ? den ich noch nicht raus gefunden haben, weiss jemand mehr bzw. hinweis wäre super...


    gruss
    smx

    ok Danke für den Hinweis.


    Gut, dass die Drittanbieter Tools es können.


    Leider habe ich für das Projekt mehr Zeit investiert als nötig. Habe zuvor den Exchange auf dem alten SBS entfernt und wieder neu installiert --> brachte kein Erfolg!!


    kommt davon, wenn andere drin rumfummeln


    Habe ein neuen SBS 2003 aufgesetzt und dort die Einstellungen vorgenommen. Musste aber feststellen, dass der POP Connector von SBS nicht zu empfehlen ist.


    Muss man alles selber testen, damit man weiss wovon andere sprechen...



    :lol: :lol: :pint:

    Hallo,


    hat sich erledigt, ich kann über POP mit dem Exchange abholen, auch wenn POP nicht die richtige Wahl ist...


    Ich habe jetzt die Einstellung gemacht, dass der POP Connector die Emails auf dem POP Server lassen und nicht löschen soll, wenn er aber alle 15 min. die Mails abholt holt er wieder die bereits abgeholten Mails auch wieder ab, also habe ich jetzt neue und alte Mails - dass summiert sich langsam, gibt es hierfür eine Möglichkeit zu prüfen ob bereits geladen, wenn ja nur neue laden? So eine Art Prüfmechanismus ??
    Gruss
    smx

    Hallo,


    sitze vor einem SBS 2003 und mir fehlt der Connector !?!


    Habe nur 4 Order unter Protokolle finde ich zwar POP und SMTP aber mir fehlt der Connecor Ordner.


    Habe Exchange deinstalliert und wieder installiert, mit der Hoffung, dass er wieder auftaucht, leider vergebens.


    Hat auch die selben Einstellungen wieder, wie vor der Deinstalltion :cry:
    Weiss jemand RAT ?
    Gruss
    smx

    Hallo,


    wince kennt kein ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns ... leider !!


    Habe es schon ausprobiert, auch ein neustart brachte kein Erfolg.
    Mit XP kein Problem nur ... nur mit dem WinCE.


    Leider sind die Drucker, mit den es gehen soll, mir nicht bekannt...
    Gruss
    smx