bestimmte eMail-Adresse wird nicht weitergeleitet

  • Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit Exchange. Und zwar kann ein bestimmter Kunde einen unserer Mitarbeiter keine Mail schicken. Wenn der Kunde die Mail an einen anderen Mitarbeiter aus unserem Haus schickt kommt sie aber an. Mails von anderen kann der Mitarbeiter ohne Probleme Empfangen. Und es hat vorher auch schonmal funktioniert.


    Bei dem Mitarbeiter im Outlook unter gesperrte eMail-Adressen steht kein Eintrag.


    Konnt Ihr mir igendwie weiterhelfen?


    Gruss Renè

  • Hallo, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.


    Der Kunde bekommt keine NDR. Weiss auch nich wieso. Auch wenn man bei uns an eine eMail-Adresse schickt, die es garnicht gibt verschickt Exchange keine NDR???


    Der SMTP Log war nicht eingeschaltet. Hab ich jetzt aber gemacht.


    Der Message Tracking Log sagt mir garnichts. Wo kann ich den denn finden? Tut mir leid, aber kenn mich nicht so gut mit Exchange aus.


    Einen Spam-Filter haben wir nicht aktiv.


    Gruss Renè

  • Also der Message Tracking Log war auch nicht eingeschaltet, hab ich aber jetzt auch. Aber warum werden denn überhaupt keine NDR's verschickt?


    Bei uns werden die Mails alle auf ein Sammelkonto geschickt (mail.domaine.de) und dann von Pop2Exchange abgeholt und an den Exchange weitergeleitet.


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar.


    Gruss Renè