Beiträge von Nati1003

    Hier mal ein Auszug aus dem SMTP log:


    2007-11-06 10:11:16 212.223.165.71 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 server - 25 - - 221+frontend.clustermail.de+closing+connection 0 0 46 0 8094 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:04 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 EHLO - +server.domaene.local 250 0 321 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:04 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 QUIT - server.domaene.local 240 0 79 4 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 EHLO - +server.domaene.local 250 0 321 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 MAIL - +FROM:<name@domaene-absender.de> 250 0 56 77 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name@domaene-empfaenger.de> 250 0 0 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name> 501 0 27 14 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name@domaene-absender.de> 250 0 44 41 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 QUIT - server.domaene.local 240 0 44 41 0 SMTP - - - -

    Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Im Outlook unter Junk -Mail ist nichts.


    Auf dem Server läuft zwar ein Anti-Viren Programm, daran liegt es aber denk ich nicht, da die mal ja beim anderen Benutzer ankommt.


    Die Mails werden von Pop2Exchange abgeholt und an Exchange weitergeleitet, was ja auch noch funtioniert, da im SMTP Protokoll des Exchange die eMail ja noch auftaucht.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Exchange. Und zwar wird eine Mail von einer bestimmten Absenderadresse nicht zum Empfänger zugestellt. Im SMTP Log steht die mail noch drin aber im Message Tracking Log steht nichts mehr. Wenn die Mail an einen anderen Empfänger geschickt wird, kommt diese an.


    Woran kann das liegen? Bei dem Benutzer unter gesperrte Adressen hab ich schon geguckt, da steht nichts kann man irgendwo anders noch Absender sperren?


    Bin über jeden Vorschlag dankbar. Bin nämlich echt ratlos und brauche drindend eine Lösung!


    MfG

    Also der Message Tracking Log war auch nicht eingeschaltet, hab ich aber jetzt auch. Aber warum werden denn überhaupt keine NDR's verschickt?


    Bei uns werden die Mails alle auf ein Sammelkonto geschickt (mail.domaine.de) und dann von Pop2Exchange abgeholt und an den Exchange weitergeleitet.


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar.


    Gruss Renè

    Hallo, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.


    Der Kunde bekommt keine NDR. Weiss auch nich wieso. Auch wenn man bei uns an eine eMail-Adresse schickt, die es garnicht gibt verschickt Exchange keine NDR???


    Der SMTP Log war nicht eingeschaltet. Hab ich jetzt aber gemacht.


    Der Message Tracking Log sagt mir garnichts. Wo kann ich den denn finden? Tut mir leid, aber kenn mich nicht so gut mit Exchange aus.


    Einen Spam-Filter haben wir nicht aktiv.


    Gruss Renè

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit Exchange. Und zwar kann ein bestimmter Kunde einen unserer Mitarbeiter keine Mail schicken. Wenn der Kunde die Mail an einen anderen Mitarbeiter aus unserem Haus schickt kommt sie aber an. Mails von anderen kann der Mitarbeiter ohne Probleme Empfangen. Und es hat vorher auch schonmal funktioniert.


    Bei dem Mitarbeiter im Outlook unter gesperrte eMail-Adressen steht kein Eintrag.


    Konnt Ihr mir igendwie weiterhelfen?


    Gruss Renè