Öffentliche Ordner nicht löschen

  • hi!


    weiss jemand wie ich es einstelle kann, dass die öffentlich ordner nicht zu löschen sind?
    ich finde im esm bei den öffentlich ordner-rechten nur die möglichkeit unter clientberechtigungen "objekte löschen: keine".
    ich denke hier ist mit objekte der inhalt, also z.b. die e-mails gemeint?
    ich würde gerne es so einstellen, dass kein ordner zu löschen ist.
    thx!


    gruss,
    y

  • hi nobby,


    brauche ich dieses tool unbedingt?
    geht das nicht einfach über die benutzerrechte bzw. welche müssten in diesem falle hier eingestellt werden?


    gruss,
    y

  • hi,
    das kann man wohl dort drin einstellen. nur: von welcher user gruppe reden wird hier?
    von domäne admins oder user?
    user können ja keine objekte anlegen im public folder. nur admins können dies. wem willst du das nun genau verbieten?

  • hi.


    ich habe als admin öffentliche e-mail aktivierte ordner für die user erstellt.
    nun möchte ich es so einstellen, dass alle client-user keine ordner löschen können.
    danke.


    gruss,
    y

  • hi.


    weiss wirklich niemand eine lösung?


    also ich habe einfach einen öffentlichen ordner erstellt und allen user die möglchikeit gegeben e-mails darin zu lesen & zu löschen.


    jetzt möchte ich nur verhindern, dass ein user einen öffentlichen ordner (nicht sein inhalt) an seinem client löscht.


    hier sollte doch ein explizites recht vorhanden sein um dies einzustellen?


    danke.


    gruss,
    y

  • cool, jetzt ist dieser thread mittel suchstring "öffentliche ordner nicht löschen" schon unter den top-ranking bei goolge.


    also extern konnte ich leider bisher keine hilfe finden, da ich diesen thread auch nicht durch mehrfaches stellen einer gleiche frage strapazieren möchte.
    bin aber wie gesagt über google wieder hier gelandet ;)


    vieleicht liest gerade eine person diese thread und hätte ein idee dazu.


    es geht bei mir nur darum, dass ich den clients das recht entziehen möchte den ordner (also nicht den inhalt) zu löschen.


    Alle öffentlichen Ordner
    -Ordner 1
    -Ordner 2
    -Ordner 3


    Ich möchte dem System nur mitteilen, dass die user die Ordner 1 usw. nicht löschen dürfen.
    Gibt es dafür ein spezifisches recht, welches gesetzt bzw. entzogen werden kann bzw. weiss jemand ob es einfach nicht funktioniert.
    danke!


    gruss,
    y