Kalender Einträge kommen nicht an

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit einem Kalender (OL2003 und Exchange 2003).
    Wenn ich in dem Kalender eine Einladung zu einem Meeting bekomme, kommen diese nicht an.
    Normalerweise ist es so, dass ich eine Mail bekomme und die Zeit im Kalender schon als unbestätigt freigehalten wird, bis ich bestätige.
    Meine Assistentin, bekommt diese Mail und kann auch für mich annehmen oder ablehnen, dann erscheint es auch im Kalender.
    Bei allen anderen Funktioniert es, auch wenn eine Einladung an einen Verteiler geht, bekommen es alle, nur ich nicht.
    Die deligations Einstellungen habe ich schon geprüft, aber ist kein Fehler.


    Woran kann es liegen?


    Gruss


    Clemens

  • Hi Nobby,


    im SyncLog habe ich keine Einträge (client/server).
    Ohne Cachmode habe ich jetzt auch mal getestet und es geht auch nicht.


    Der expba sieht ganz normal aus. Sonst funktoniert auch alles - nur eben ein client im Netzwerk, der diesen Fehler hat!


    Noch Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    klar.


    Zunächst wäre zu prüfen, ob der Fehler mit dem selben Account auch an einer anderen Maschine auftaucht.


    Falls NEIN, ist "nur" das lokale Outlook-Profil beschädigt.
    Profil löschen und Neues erstellen.


    Geht es an einem anderen Client (oder mit OWA) auch nicht, würde ich das Postfach löschen und neu erstellen, vorher natürlich export in pst-Datei.


    Zusätzlich könnte man den Store auf Fehler prüfen, aber dazu muss dieser Offline genommen werden.


    ;)

  • Hi,


    also, an der lokalen installation kann es nicht liegen.


    Wenn ich jetzt die Mailbox auf dem Server lösche, legt er die automatisch wieder an?
    Wenn nein, wie lege ich sie wieder an?


    Gruss
    Clemens

    • Offizieller Beitrag

    Hi Clemens


    also es ist in der Tat so, dass wenn mehrere User auf ein Postfach zugreifen und Outlook im Cache Mode betrieben wird es zu solchen Fehlern kommt.
    Hatte die auch hier und habe auch grüne Haare darüber bekommen.
    Ich habe auch die Postfächer neu gemacht aber irgendwann waren die Probleme wieder da.


    Also, von daher mein Tip:


    Deaktiviere auf ALLEN Clients (von den 3 oder 4 Usern auf die Kalender zugreifen) den Cache Mode. (auch in den E-mail Eigenschaften den Punkt "Offlineverwendung Sperren" sagen.


    Wenn dann immer noch Probleme sind, erstelle die 3 oder 4 Konten mal neu.

  • Hi,


    danke für eure Hilfe, so klappt es jetzt.
    Ich habe einfach alle Profile neu gemacht und auch die Deligations neu gesetzt!


    Vielen Dank für die Hilfe...


    Clemens