Automatische Weiterleitung

  • Hallo Forum,



    habe folgendes Problem:


    ich habe einen Benutzer im AD für dessen Email Adresse eine automatische Weiterleitung konfiguriert ist und die auch funktioniert.
    Da ich die Verwaltung unserer Domäne vor kurzem geerbt habe und ein absoluter Neuling bin was Exchange angeht, hoffe ich, es kann mir jemand sagen, wo man im Exchange eine automatisch Weiterleitung konfiguriert.


    Es ist nicht die Weiterleitung die man im AD in den Exchange Eigenschaften des Benutzers konfiguriert, dort ist nichts konfiguriert.
    Habe auch schon durch den System Mangager von Exchange geklickt, aber nichts gefunden.


    Vielen Dank im voraus


    MfG



    Needlessfox

    Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nichts ! (Es gibt ja schliesslich Foren :) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ausser der von Dir bereits genannten Möglichkeit, direkt im AD die Weiterleitung einzurichten, hat ansonsten nur der User die Möglichkeit, mit seinem Outlook eine Serverregel zur Weiterleitung einzurichten.


    Müsstest Dich also mit dem Account mal anmelden.

  • Hallo Willmar,


    greift diese Weiterleitung immer, oder nur, wenn der Benutzer sein Outlook geöffnet hat?


    MfG


    Needlessfox

    Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nichts ! (Es gibt ja schliesslich Foren :) )

  • Hallo Nobby, hallo Willmar,


    habe mich gerade mal mit dem Benutzer angemeldet, was sonst von niemandem gemacht wird, da dieses Konto nur für den Mail Eingang angelegt wurde und festgestellt, das es im Outlook Regeln gibt für Weiterleitungen.


    Es muss aber noch weitere Regeln geben, die dann wohl Serverbasiert (Nobby!) sein müssen.


    Nun die Frage: Wo finde ich das ?



    MfG



    Needlessfox

    Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nichts ! (Es gibt ja schliesslich Foren :) )

  • Hallo Willmar, hallo Nobby,


    diese Weiterleitungen die an zwei weitere Adressaten gerichtet sind, werden nicht durch eine Outlook Regel ausgelöst. Es muss also noch irgendwo etwas zum drehen geben (serverbasiert oder so??).


    MfG


    needlessfox


    P.S.: Sorry für die Verzögerung musste spontan in ein wichtiges Meeting

    Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nichts ! (Es gibt ja schliesslich Foren :) )