Beiträge von needlessfox

    Hallo Forum,


    ich prüfe den Betreff von eingehenden Emails per VBA um nach Prüfung auf bestimmten Inhalt eine Aktion auszulösen.


    Nun trat der Fall ein, das eine Email eintraf wo im Betreff ein Wort statt mit einem Großbuchstaben zu beginnen mit einem Kleinbuchstaben begann. Bei der Prüfung in der IF Klausel wurde der Text mit beginnendem Großbuchstaben geschrieben.


    Dieser Vergleich lieferte ein negatives Ergebis, obwohl der Betreff Text sonst identisch war.


    Beispiel:


    Betrefftext der Email: "upload erfolgt"


    Codezeile Vergleich: 'IF mail_Betreff="Upload erfolgt" then'


    Variable "mail_Betreff" ist als String deklariert.



    Dieser Vergleich hat das Ergebnis false und der folgende Code wird entsprechend nicht ausgeführt sondern erst nach dem Endif fortgesetzt.


    Seit wann wird hier Groß-Kleinschreibung unterschieden?


    Kann man das wieder deaktivieren?


    Vielen Dank im vorraus an Alle


    needlessfox

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Also noch einfacher als ich gedacht habe :D . Kann man evtl. auch ein Kopieren erzwingen, um bei -was weiß ich- noch die Original Datei in Reserve zu haben?


    Noch eine Kleinigkeit:
    Kannst Du sagen, grob über den Daumen, wie lange er Offline ist, wenn man ca. 40GB umziehen will?


    :D

    Hallo,


    ich möchte (muss) die Datendateien unseres Exchange auf eine andere Festplatte umziehen, da die kapazität der jetzigen Festplatte erschöpft ist.
    Folgende Vorgehensweise habe ich mir vorgestellt und möchte diese hier gerne bestätigt/kommentiert haben:


    Ich stoppe die Exchange-Serverdienste, kopiere die Dateien an ihren neuen Speicherort und gebe im System-Manager die neuen Speicherorte an. Dann starte ich die Dienste und alles sollte gut sein.


    So die Theorie, nun denke ich, dass das aber irgendwie zu einfach ist, und rechne mit einer Flut von Anmerkungen Eurerseits.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe


    MfG


    needlessfox


    P.S.: Server 2003 mit Exchange 2003

    Hallo,


    Du hattest recht, er hatte tatsächlich eine PST.


    Habe jetzt zurückgestellt auf Postfach, muss allerdings die PST manuell ins Postfach importieren. Anschliessend werde ich die PST löschen und dann sollte auch der persönliche Ordner verschwinden.


    Vielen Dank nochmals



    MfG


    needlessfox

    Hallo,


    nein, habe das Passwort leider nicht. Eine lokale PST gibt es meines wissens nicht, nur die OST (kann auch gerade nicht auf den Rechner gucken, weil Ma nicht im Büro und Laptop hat er mitgenommen, deshalb auch "im Auftrag senden").


    OWA entfällt wg. Passwort.


    MfG


    Needlessfox

    Hallo Forum,


    habe in einer Umgebung mit Exchange 2003 und Outlook 2003 folgendes Problem:


    Habe mir das Postfach eines Mitarbeiters als zusätzliches Postfach ins Outlook geholt, Berechtigung "Vollständiger Postfachzugriff". Bei mir werden jedoch nicht alle Mails angezeigt, speziell im Ordner gesendete Objekte sehe ich nur Mails bis zum 28.07.2007, obwohl der Mitarbeiter auch danach Mails verschickt hat und diese nicht in einen anderen Ordner verschoben hat.


    Hat jamnd eine Idee, woran das liegen kann?


    Ist etwas eilig, da ich in seinem Auftrag eine Mail weiterleiten soll. ("Im Auftrag senden" habe ich für mich bereits zugelassen)


    Vielen Dank im voraus


    MfG


    Needlessfox