Mail Transport aktivieren

  • Guten Tag


    Ich bin ein Neuling mit Exchange und soll bei uns in der Firma verschiedene Groupware-Produkte testen. Dazu habe ich Exchange 2007 Standard Edition installiert. Und bereits Ein paar Mailboxen eingerichtet. Ich kann mich mit den jeweiligen Benutzern (die auf ein und demselben Server eingerichtet wurden) bei OWA einloggen und damit arbeiten.


    Nun meine Frage. Wenn ich nach der Basisinstallation von Exchange in OWA ein Mail an einen anderen Benutzer versende landet es immer im Ordner "Entwürfe" desselben Benutzers, anstatt im Posteingang des Empfängers (auf demselben Server) zu landen. Welche Einstellung beim Server muss ich tätigen damit die Nachrichten weitergeleitet werden?


    Muss die Default Email-Adress Policy geändert werden? Müssen Transport Rules eingerichtet werden? Braucht es dazu einen Connector oder müssen irgendwo die Permissions geändert werden?


    Vielen Dank im Voraus


    ubiquitous

  • Hi,


    diese Symptomatik tritt auf, wenn der MBX Server keinen HT Server kontaktieren kann. Ich verstehe es so, dass alle Rollen auf der gleichen Box laufen?
    mit Test-ServiceHealth (Management Shell) lässt sich sehen, ob alle relevanten Services laufen.


    Möglich ist auch (habe das vorallem bei virtuellen Maschinen gesehen) dass das Feature namens BackPressure zuschlägt. Dann nämlich ist der Exchanger der Ansicht überlastet zu sein und fährt seine Services zurück. Teste das mal mit einem "telnet <HT-Server> 25". Wenn der meint "busy" zu sein ist alles klar... hierzu findet sich ausreichend Doku im Web.


    Cheers, TOM