Hallo,
wir haben einen öffentlichen Ordner mit externen Kontakten. Diese Kontakte hätte ich gern als Adressliste im Adressbuch von Outlook.
Geht das unter Exchange 2007 und wenn ja wie?
Vielen Dank!
Gruss c198d
Hallo,
wir haben einen öffentlichen Ordner mit externen Kontakten. Diese Kontakte hätte ich gern als Adressliste im Adressbuch von Outlook.
Geht das unter Exchange 2007 und wenn ja wie?
Vielen Dank!
Gruss c198d
Hallo,
nein! Das geht nicht. In einer Adressliste können nur Benutzer, PF, Listen und Kontakte sein, die ein Objekte im AD darstellen. Kotakte in einem PF sind keine solche Objekte im AD. Du müsstest für jeden EIntrag im PF einen Kontakt im AD ANlegen, damit das geht.
Hi,
warum nicht?
Ist das bei Exchange 2007 anders als bei 2003?
Habe mal einen Screenshot von meinem Outlook 2007 angehängt.
Ich brauche nur den Haken setzten...
Hi,
oh! Das habe ich noch nicht getestet, aber würde sagen da hast du recht Das sollte gehen!
OK. Aber :
- Kann ich das global für alle User einstellen oder muss das jeder für sich im Outlook machen?
- Und was mache ich wenn der Haken ausgegraut ist? (Zugreifender Benutzer, ist FolderOwner, Exchange OrgAdmin und hat AllExtendedRights)
Danke!
Hi,
ich würde den Usern dazu eine Anleitung geben.
Wenn man das über eine GPO mit einem Outlook-Template lösen wollte, wäre das ein erheblicher Aufwand.
Testen müsste MAJO (oder sonst jemand) mit einem 2007er Server, ich habe einen 2003er im Einsatz.
Funktioniert so auch mit Outlook 2003 oder 2007 mit Exchange 2007.
Ich denke aber auch, dass das jeder User selbst aktivieren muss.
Hi,
schön zu wissen!
Aber warum ist das Feld bei ihm ausgegraut?