Öffentliche Ordner aus EX2000 in Filesystem übernehmen möglich?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun endlich alle Konten des alten Exchange 2000 Servers auf den neuen EX2007 verschoben habe, mit nen bisschen tüfteln, .pst und so weiter kommt nun die spannende Frage für den Abschluss der Öffentlichen Ordner.


    Ist es irgendwie möglich das Laufwerk M: und die dahinter liegenden Daten der Öffentlichen Ordner in ein Filesystem zu bringen, wenn ja wie?


    Bei mir ist es so dass der Kopiervorgang bei vielen Ordnern fehlschlägt, und in der Meldung steht in etwa drin, "Fehler beim Lesen des Datenträgers, Datei/Ordner konnte nicht kopiert werden..."


    Ich brauche die Daten aber definitiv noch, und vorher kann ich den alten Exchange nicht abschalten.
    Wäre euch für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was acuh immer du für eine seltsamme Vorgehensweise getroffen hast, um von Exchange 2000 nach 2007 zu kommen, ein Replikation der PF wäre die normale Vorgehensweise. Schreib doch mal ein wenig mehr über deine Umgebung und was du wie (und warum) gemacht hast. Ansonsten schau dir mal im "HOW TO" bereich die Anleitung zur Migratiion von 20003 nach 2007. Ist eigentlich das gleiche wie von 2000!

  • Hallo MAJO,


    naja mit dem Weg hast Du sicher REcht, aber nun laufen alle Konten einwandfrei unter EX2007.


    Das Problem was ich habe, unsere Firma nutzt zur Zeit noch den EX2000 parallel, da wir in 10 Top-Level Ordnern der öffentlcihen Ordner circa 67.000 Ordner besitzen, und die kann ich nicht einfach abschalten, also muss ich die irgendwie alle zum EX2007 rüberbekommen, bevor ich den EX2000 deinstllieren kann.


    Bei dem How-To wird aber beschrieben wie man sich komplett von den öffentlichen Ordnern trennt, und das geht zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht. Da man die öffentlichen Ordner ja noch nutzen kann unter EX2007, würde ich davon natürlich gerne Gebrauch machen.


    Wenn ich trotzdem das How-To richtig verstanden habe muss ich zunächst einmal überall den EX2007 als "Originating Server haben", dann alle Ordner per V-Shell zum EX2007 transferieren und danach die Replicas des EX2000 löschen, richtig?