Textmarke ist ungültig

  • Hallo Gemeinde,


    ExchangeServer 2k3 ist eingerichtet, ich konnte in Outlook 2k3 bis vor einigen Tagen noch Benutzer hinzufügen. Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung, wenn ich auf Namen überprüfen klicke: Textmarke ist ungültig
    Somit lässt sich kein neues Exchangeprofil mehr anlegen und das ist nicht Sinn und Zweck.
    Wer weiss woher dieser Fehler kommt und noch besser wie ich\man ihn wieder beheben kann.


    Es grüsst Floschen

  • hallo,


    entschuldige bitte das war mein Fehler,
    natürlich ist der Benutzer angelegt, ich kann kein neues Profil mehr erstellen.


    Ich geb den Server an und dann den Namen, dann klicke ich auf Namen überprüfen.... Textmarke ungültig!


    Gruss Floschen

    • Offizieller Beitrag

    hallo floschen


    hört sich an, als ob die Vorlage zur Profilerstellung eine Macke hat, bzw. fehlerhafte Vorlagen im Outlook eingebunden sind.


    Rufe doch mal aus der Kommandozeile den folgenden Befehl auf:


    outlook.exe /cleanprofile
    Removes invalid profile keys and recreates default registry keys where applicable.


    outlook.exe /nocustomize
    Starts Outlook without loading outcmd.dat (customized toolbars) and *.fav file.



    outlook.exe /safe
    Starts Outlook without extensions, Reading Pane, or toolbar customization



    und wenn das alles nicht hilft, dürfte eine Neuinstallation von Outlook angesagt sein :(


    mfg


    Jean-Claude

  • hallo Jean-Claude,


    meinst du wirklich es liegt an Outlook, wenn ja, dann liegt es ja an jedem Rechner im Netzwerk. Ich kann auf keinem Rechner im Netzwerk ein neues Profil einrichten.



    soll ich das auf dem Server eingeben oder bei den Clienten? Und was ändere ich damit im Vergleich zu vorher, nicht dass ich bestehende Profile lösche und sie dannach nicht mehr anlegen kann, dann wäre der Schaden noch grösser und ich wäre meinen Job ganz los :-? :D


    Gruss Floschen

    • Offizieller Beitrag

    hy floschen


    das ändert natürlich einiges, da ich bisher von einem einzelnen Rechner ausgegangen bin. Dann bringen die Outlook Parameter voraussichtlich nichts.


    Kannst du beim Versuch ein Outlook Profil zu erstellen im Ereignisprotokoll vom Client einen Eintrag finden, der uns weiterhelfen könnte?


    Des weiteren kannst du die Protokollierungsstufe auf dem Exchange Server erhöhen. Dazu im ESM den Exch Server auswählen, den Reiter "diagnostikprotokoll" wählen. Unter "MSExchangeIS - Privat" kannst du verschiedene Optionen wählen wie z.B. "Logon", access controll, etc. Wenn du hier die Protokollierungsstufe auf maximum stellst, vielleicht kannst du dann weitere Fehlermeldungen finden.


    Viel erfolg


    Jean-Claude