Diverse Probleme

  • Hi@ all,


    Seitdem ich eine neue Empfängerrichtlinie (zweite Maildomäne) auf dem Exchange 2003 eingerichtet habe, scheint es so als ob bei externen Mails unser interner Mailserver und nicht der Connector/Mailserver von 1und1 in der Mail angegeben wird. Zur Zeit kommen z.B. E-Mails die an GMX gehen sofort in die Spamliste was vorher nicht der fall war. In der Kopfzeile der E-Mail steht z.B.
    X-GMX-Antispam: 3 (No reverse DNS record).


    Received: from unknown (EHLO exchange.dgk.int) [82.100.249.10] by mx0.gmx.net (mx102) with SMTP; 10 Sep 2007 12:46:50 +0200.


    Exchange ist der Name des Mailservers und dgk.int unsere Windows Domäne.


    Desweiteren kommen mails bei einigen Providern nicht mehr an. Hier ein paar Meldungen vom Exchange dazu:


    Zitat

    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.4.7


    Zitat

    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.0.0 smtp;451 Please try again


    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.7.1 smtp;451 4.7.1 Greylisting in action, please come back in 00:05:00


    Wir senden unsere emails von beiden maildomains über zwei SMTP connectoren die über einen smarthost (1&1) versenden. Ich hoffe das jemand eine Idee hat, danke für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du solltest etwas mehr über deine Konfig schreiben! Wie kommen die E-Mails zu euch? POP oder SMTP? Wie hast du die Empfängerrichtlinie eingerichtet? Laut dem Fehler von GMX, lehnt der die E-Mail ab, da es keinen Revers DNS Eintrag für deinen Exchange gibt. Wenn du über den Provider senden würdest, dürfte so eine Meldung nicht kommen! Wie ist der SMTP Connector konfiguriert? Ist auf dem Virtuellen SMTP Server etwas konfiguriert worden?