Beiträge von TimoW

    Hi@ all,


    Seitdem ich eine neue Empfängerrichtlinie (zweite Maildomäne) auf dem Exchange 2003 eingerichtet habe, scheint es so als ob bei externen Mails unser interner Mailserver und nicht der Connector/Mailserver von 1und1 in der Mail angegeben wird. Zur Zeit kommen z.B. E-Mails die an GMX gehen sofort in die Spamliste was vorher nicht der fall war. In der Kopfzeile der E-Mail steht z.B.
    X-GMX-Antispam: 3 (No reverse DNS record).


    Received: from unknown (EHLO exchange.dgk.int) [82.100.249.10] by mx0.gmx.net (mx102) with SMTP; 10 Sep 2007 12:46:50 +0200.


    Exchange ist der Name des Mailservers und dgk.int unsere Windows Domäne.


    Desweiteren kommen mails bei einigen Providern nicht mehr an. Hier ein paar Meldungen vom Exchange dazu:


    Zitat

    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.4.7


    Zitat

    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.0.0 smtp;451 Please try again


    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    exchange.dgk.int #4.7.1 smtp;451 4.7.1 Greylisting in action, please come back in 00:05:00


    Wir senden unsere emails von beiden maildomains über zwei SMTP connectoren die über einen smarthost (1&1) versenden. Ich hoffe das jemand eine Idee hat, danke für eure Hilfe!

    Hat keiner eine Idee warum wir jetzt z.B. bei GMX auf der Spam Server Liste sind. Kann das evt. eine falsche Einstellung bei uns sein? Weil bevor ich die zweite domäne eingerichtet habe war das nicht der fall?


    danke für eure hilfe

    Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt mit zwei Richtlinien und zwei Connectoren hinbekommen. Nur haben wir jetzt das Prolem das alle E-Mails die von uns an GMX geschickt werden im Spam Filter landen mit der Begründung


    Zitat

    A = Globale AntiSpam-Liste, Die ständig aktualisierte "Globale AntiSpam-Liste" enthält die IP-Adressen solcher Open-Relay Server und überprüft alle eingehenden E-Mails auf Übereinstimmungen.


    Ich habe bei beiden Connectoren ein extra mail konto für die beiden domains.

    Muss ich bei den Empfängerrichtlinien in der neuen maildomäne unter Allgemein bei Filterregeln ein Filter setzten oder kann ich den frei lassen? Wenn ich sage alle Postfächer, dann bekommt doch jeder neue Benutzer eine Adresse aus beiden maildomänen oder? Hatte eigentlich vor die Adressen händisch im ADS einzupflegen da es nur max. 10 Stk. sind.


    danke für deine Hilfe!

    Danke für Deine Hilfe. Das Problem ist das ich nur eine Speichergruppe habe (Standard Server). Bei der ersten maildomain in den Empfängerrichtlinien habe ich einfach angegeben das sie für alle Exchange Postfächer gilt. Wie mache ich das für die ca. 10 User die ein Postfach auf der zweiten Domäne bekommen sollen? Oder muss ich die paar Benutzer in der Richtlinie manuell angeben? Wir haben auch wie in dem anderen Post die Domains bei 1&1 aber mit verschiedenen Verträgen. Also werde ich um einen zweiten SMTP Connector mit einem Account aus der zweiten maildomäne auch nicht herum kommen oder?


    danke!

    Hallo Nobby,


    wir haben einen Exchange 2003 Standard Server.


    Im Moment habe ich zwei Empfängerrichtlinien.


    Default Policy


    Filterregeln: (mailnickname=*)


    E-Mail Adressen (Richtlinie): "@maildomainA.de"


    @maildomainA.de


    Filterregeln: (&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*))) ))))


    E-Mail Adressen (Richtlinie): "%1g.%s@maildomainA.de"


    Und einen SMTP Connector der über einen smtp account von @maildomainA.de herausschickt. Die user für die zweite maildomäne sollen auch nur unter der zweiten domäne emails schreiben. Wir haben auch nur eine Speichergruppe. Wie richte ich die zweite Domäne am sinnvollsten ein? Ist mir zu zu riskant am laufenden Server einfach was zu testen ohne Anleitung ;)


    danke

    Hi@all,


    wir haben einen Exchange Server 2003 der Mails (@maildomainA.de) mittels PopCon vom Provider über Pop abruft. Nun müssen wir noch Konten von einer zweiten Maildomäne (@maildomainB.de) abrufen bzw. user auch über die zweite domäne senden lassen. Wie muss ich da genau vorgehen? Reicht es dafür nur einen zweiten SMTP Connector für die neue Domaine zu erstellen?


    Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.


    danke für eure Hilfe!

    Hi@ all,


    wo kann ich im Exchange einstellen das Programme wie z.B. Veritas Backup Exec Mails anonym (ohne Benutzer/Passwort Eingabe) über den Exchange schicken kann?


    thx 4 help

    Vielen Dank! Hatte keinen Filter auf die zweite Empfängerrichtlinie gesetzt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielleicht könnte man dazu noch kurz etwas im Tutorial erwähnen.