Postfach für mehrere Anwender zugänglich machen

  • Hallo an alle,


    herzlichen Dank für Euer Feedback und Eure angeregte Diskussion.
    Allerdings glaube ich, dass meine Frage nicht ganz verstanden wurde.
    Es geht nicht direkt um Ansichten von Ordnern o.ä
    Ich versuch ein Bsp. zu beschreiben:


    Anwender x sendet Mail an das allg. Postfach
    Anwender y sendet Mail an das allg. Postfach


    Anwender x hat Einsicht in das Postfach und darf NUR SEINE Mail(s) sehen
    Und Anwender y darf ebenfalls NUR SEINE EIGENE Mail(s) in diesem allg. Postfach sehen und KEINE von Anwender x.
    Genau so umgekehrt


    Ich hoffe ich konnte Euch etwas genauer mein Problem aufzeigen.


    Danke nochmals für Eure rege Diskussion

  • HI,


    also eine Frage habe ich noch wie wird denn unterscheiden das die mail für herrn X ist???


    Habt ihr mehrere Mail Adressen?? oder geht in des allgemeine Postfach eine art Info@ ??


    Wenn es eine Info @ ist das beseht denke ich nach meines Wissens keine Möglichkeit das so zu regeln denn wie soll denn erkannt werden welche mail für wen ist.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hallo,


    genau - es wird eine allg. Adresse sein (sowas wie info@)
    Und eben, weil ich mir nicht vorstellen kann wie Exchange / Outlook das unterscheiden soll habe ich mich an Euch gewandt.


    Hat evlt. noch irgendeiner eine Idee oder einen Ansatz zur Lösung?


    Ich habe es schon fast aufgegeben mir den Kopf darüber zu zerbrechen

  • Hi,


    okay, das funktioniert ja gar nie nicht. Du musst ja dann unterscheiden wer gerade auf das Postfach zugreift und in der Abhängigkeit eine Ansicht generieren. Und woran willst Du das festmachen? An der Absenderadresse? Wenn ja, was machst Du dann mit Weiterleitung, Stellvertretungen, etc...


    Ich glaube da solltest Du Dein Kontrukt nochmal überdenken...


    Gruss
    Frank

  • Vielleicht wäre es gut, wenn du uns mal sagst was du wirklich erreichen willst, was du damit bezwecken willst.


    Einem Ticketingsystem kommt dein Beispiel nämlich wiederum irgenwdie gar nicht ähnlich. :)

  • Hallo Frank,


    ja ich denke auch, dass ich das Konstrukt nochmals überdenken muss.
    Das war übrigens nicht meine Idee, da ich mir selbst schon gedacht habe, dass es so nicht möglich ist.
    Die Idee hat ein Kunde von uns.


    Ein Ticketsystem soll das ganze wohl nicht wirklich sein. Das Postfach ist für die Buchhaltung und diese wird hier eben alle Anfragen bearbeiten. Die Anwender selbst sollten eben ihre Anfragen dort "reinschicken" können und nur ihre Anfragen sehen können....


    Ist hier evtl. was mit Programmieurng / Scripting möglich?


    Danke und Gruss,


    Stephan