Beiträge von Share

    Hallo Frank,


    ja ich denke auch, dass ich das Konstrukt nochmals überdenken muss.
    Das war übrigens nicht meine Idee, da ich mir selbst schon gedacht habe, dass es so nicht möglich ist.
    Die Idee hat ein Kunde von uns.


    Ein Ticketsystem soll das ganze wohl nicht wirklich sein. Das Postfach ist für die Buchhaltung und diese wird hier eben alle Anfragen bearbeiten. Die Anwender selbst sollten eben ihre Anfragen dort "reinschicken" können und nur ihre Anfragen sehen können....


    Ist hier evtl. was mit Programmieurng / Scripting möglich?


    Danke und Gruss,


    Stephan

    Hallo,


    genau - es wird eine allg. Adresse sein (sowas wie info@)
    Und eben, weil ich mir nicht vorstellen kann wie Exchange / Outlook das unterscheiden soll habe ich mich an Euch gewandt.


    Hat evlt. noch irgendeiner eine Idee oder einen Ansatz zur Lösung?


    Ich habe es schon fast aufgegeben mir den Kopf darüber zu zerbrechen

    Hallo an alle,


    herzlichen Dank für Euer Feedback und Eure angeregte Diskussion.
    Allerdings glaube ich, dass meine Frage nicht ganz verstanden wurde.
    Es geht nicht direkt um Ansichten von Ordnern o.ä
    Ich versuch ein Bsp. zu beschreiben:


    Anwender x sendet Mail an das allg. Postfach
    Anwender y sendet Mail an das allg. Postfach


    Anwender x hat Einsicht in das Postfach und darf NUR SEINE Mail(s) sehen
    Und Anwender y darf ebenfalls NUR SEINE EIGENE Mail(s) in diesem allg. Postfach sehen und KEINE von Anwender x.
    Genau so umgekehrt


    Ich hoffe ich konnte Euch etwas genauer mein Problem aufzeigen.


    Danke nochmals für Eure rege Diskussion

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in Eurer Community und hoffe bei Euch viele viele Fragen zu Exchange und Client beantwortet zu kriegen :)


    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Meine Name ist Stephan, bin 22 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert.
    Aktuell betreibe ich einen Exchange Server 2003 mit ca. 180 Anwendern.


    Nun zum Thema:
    Ich benötige ein Postfach, welches für alle Mitarbeiter zugänglich ist. Das stellt kein Problem dar.
    Die Anwender können auch E-Mails in dieses Postfach schicken - auch kein Problem.
    ABER:
    Die Anwender dürfen NUR ihre EIGEN gesendeten Mails lesen und bearbeiten.


    Ich scheitere hier leider etwas an der Vergabe der Berechtigungen bzw. ob dies so überhaupt möglich ist.


    Ich hoffe ich konnte Euch eine einigermassen klare Problembeschreibung geben.


    Ich freue mich bereits auf Eure Antworten.


    Beste Grüsse,
    Stephan