Exchange Weiterleitung auf Blackberry

  • Hallo !


    ich möchte gerne mit Exchange eine Weiterleitung auf eine Blackberry Email Adresse verwirklichen. Habe das momentan über eine Weiterleitung im Active Directory gelöst.


    Jetzt würde ich diese Weiterleitung gerne über Skripte aktivieren und deaktivieren. Also beim PC start deaktivieren, damit meine Mails nicht auf dem Blackberry landen. Beim PC herunterfahren dann wieder aktivieren.


    Vielleicht hat hier jemand ne einfache Lösung.


    Gruss


    winworker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Winworker,


    Willkommen im Forum!


    Ich gehe mal davon aus, dass Deine "Blackberry-Adresse" nichts mit Deinem Exchange-Server zu tun hat?


    Hier könntest Du nämlich im Desktop-Manager festlegen, dass - wenn Du Deinen Blacky an's USB klemmst, keine Mails solange an diesen weitergeleitet werden.


    Ansonsten kannst Du über einen Blackberry-Filter nach einer Lösung schauen, der z.B. "nicht filtert, wenn..."


    Sonst aber nur wie von Heinz vorgeschlagen.

  • Hallo !


    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Also die Email Adresse hat nichts mit dem Exchange zu tun (mustermann@instantemail.t-online.de).


    Werd wohl nicht um VBS drumrumkommen. Ist leider nicht gerade meine Paradedisziplin. Könnt ihr irgendeine Seite im Internet empfehlen die sich mit VBS beschäftigt?


    Gruss
    winworker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies ist ein Beispiel was Du anpassen kannst.



    Dieses greift alle Userobjekte in der OU Abteilungen und setzt das Feld Firma. Du musst es nur auf Das Userobjekt setzten und mt ADSIEdit den Feldnamen für die Weiterleitung raus suchen.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    dien Skript hat mir sehr weitergeholfen. Hab´s jetzt soweit modifiziert das es funktioniert.


    Allerdings schaffe ich es nicht nur einen bestimmten Benutzer zu modifizieren. Das Skript arbeitet ja alle Benutzer ab.


    Wo kann ich im Skript festlegen, dass nur ein bestimmter Benutzer geändert wird?



    Gruss


    winworker