32Bit & 64Bit Lizenzen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte folgende Frage:
    Ich habe einen 64bittigen Server allerdings nur eine 32bit Server 2003 Lizenz dabei.
    Kann ich ein Upgrade erwerben?
    Erinnere mich das es für Windows XP so ein Update Programm von Microsoft gab.
    Oder gibt es keine Unterschiede zwischen 32Bit und 64Bit Lizenz, und man braucht nur das passende MediaKit?


    Danke für eure Hile und Viele Grüsse
    HaM1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HaM1,


    Du kannst Exchange 2003 auf 64-Bit-Maschinen installieren, läuft aber nur im 32-bit-Modus und bringt Dir so nicht viel.
    Eine 64-Bit-Version von Exchange 2003 gibt es nicht, da musst Du dann schon zu Exchange 2007 gehen...

  • Stop, ;)


    ich meine nicht den Exchange Server.
    Ich habe eine 64bit fähigen Server im Schrank hängen und Exchange 2007 Standard auch schon als CD und Lizenz neben mir liegen. Mein Problem ist nun das bei diesem HP Server nur eine 32Bit Windows Server 2003 HP Version dabei ist. Meine Frage nun, ob ich den Lizenzkey auch für eine 64Bit installation nehmen kann.


    Sorry für die Verwirrung ... :)


    HaM1

  • Hallo zusammen und Guten Morgen,


    ich habe gestern sowohl mit HP, Microsoft als auch meinem zuständigen Handelspartner gesprochen und alle haben mir bestätigt das die Lizenzen zwischen 64Bit und 32Bit sich unterscheiden. Ein upgrade o.ä. ist definitiv nicht möglich und na ja, durch dir Blume gesprochen hab ich jetzt ein 32Bittiges Windows Server 2003 dessen Lizenz ich mich an die Wand nageln kann (weil darf nur auf HP Proliant Servern inst. werden).


    Wollte das nur als letztendliche Information weitergeben.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe und Viele Grüsse!


    HaM1