Absturz von Outlook beim Klick auf Posteingang

  • Wir haben hier einen Fall bei dem uns die Ideen ausgehen... Alles probiert scanpst, scanost, office de/installieren, Profil neu, usw..


    Dann haben wir festgestellt das es wohl am Posteingangs Ordner auf dem Exchange Ordner liegt.


    Wenn wir nämlich Outlook so konfigurieren das nicht der Posteingang sondern ein anderer Ordner als "Startordner" ausgewählt ist, können wir Outlook starten. Sobald wir aber auf den Posteingang klicken... verabschiedet sich Outlook mit einem Fehler.


    Kann uns jemand sagen wir wir die Mailbox direkt auf dem Exchange einer Reparatur unterziehen koennen ?



    PS: Auch ein EXMERGE der Mailbox und Reimport hat leider keinen Erfolgr gebracht das PRoblem zu beheben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das könnte auch ein Fehler in der DB sein.


    Hast du das Postfach nach dem Export gelöscht und neu erstellt?


    Lass doch mal isinteg gegen den Store laufen.
    Im ESM auf den Postfachspeicher rechte MT - Bereitstellung aufheben.


    Dann am CMD:
    isinteg -s servername -fix -test alltests


    Wenn Fehler geloggt werden, nochmal laufen lassen.


    Der expba meckert nichts an?


    Geht es denn mit OWA?


    Was für ein AV ist auf dem Server / Client?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer