Beiträge von CWDT

    Wir haben hier einen Fall bei dem uns die Ideen ausgehen... Alles probiert scanpst, scanost, office de/installieren, Profil neu, usw..


    Dann haben wir festgestellt das es wohl am Posteingangs Ordner auf dem Exchange Ordner liegt.


    Wenn wir nämlich Outlook so konfigurieren das nicht der Posteingang sondern ein anderer Ordner als "Startordner" ausgewählt ist, können wir Outlook starten. Sobald wir aber auf den Posteingang klicken... verabschiedet sich Outlook mit einem Fehler.


    Kann uns jemand sagen wir wir die Mailbox direkt auf dem Exchange einer Reparatur unterziehen koennen ?



    PS: Auch ein EXMERGE der Mailbox und Reimport hat leider keinen Erfolgr gebracht das PRoblem zu beheben.

    Nobby


    Es handelt sich aber nicht um Smartphones sondern um "dumme" PDAs, die bisher via Active Sync mit dem lokalen Outlook synchronisiert haben.


    Darum bin ich am zweifeln. Für Smartphones ist die Sache klar, genau wie du beschrieben hast..


    Merci

    Kurze Situationsbeschreibung:
    Aussenstellen arbeiten via TS mit Office XP (incl. Outlook)
    Bisher gab es einen eigenen Exchange im Haus. Nun kommt wechsel auf Hosted Exchange + Office Upgrade auf 2007. Einzelne User in den Aussenstellen benutzen PDA (z.B. Dell Axim X3 X5) zur Synch Ihrer Termine..
    Deshalb hatten Sie bisher auch noch zusätzlich eine Outlook Installation auf dem PC lokal.


    Frage:
    Kann ich Active Sync so konfigurieren, das ich keine lokale Installation von Outlook benötige ? Sprich also direkt zum Hoster connecten kann via Internet ?


    Merci

    Hallo zusammen,


    wir konnten das Problem lokalisieren.. Das Free & Busy auf dem Exchange war verantwortlich für unser Problem. Nachdem wir rpcdiag eingesetzt haben konnten wir sehen das bei einem Klick auf die Einladungen auf einmal versucht wurde ein Server zu erreichen der irgendwie nicht stimmig war. Nachdem wir auf dem Exchange nochmal eine "ordentliche Synch" auf Free & Busy gemacht haben war das Problem behoben.


    Dank für eure Inputs.

    Unser Problem seit kurzem ist bei 2 Versendern festzustellen. Verschicken diese Besprechungsanfragen an andere User (nicht bei jedem) so haben diese Probleme beim öffnen dieser Anfrage.


    Bei den Empfängern "stürzt" Outlook quasi ab, sobald die Mail als erste im Posteingang steht. ? Einzige abhilfe wie es scheint ist:


    - Wenn eine 2te Mail oder was auch immer in den Posteingang kommt gehts normal weiter. Wobei ein direkter Abruf der Besprechungsanfrage unweigerlich auch dann zum Absturz führt


    - Rechter Mausklick auf Serveranfrage abbrechen in der Taskleiste "löst" die Blockade


    Interessant auch dabei: Im OWA ist das Problem nicht vorhanden ! Sprich die USer koennen über OWA die Anfragen von den "Verursachern" klären..



    Wir haben bereits diverse Versuch gemacht eine Lösung zu finden: Add-Ins deaktiviert, OST neu erstellt, usw..


    Uns gehen die Ideen aus ... Wer kann helfen ???


    Merci