Exchange 2003 installiert und nun?

  • Hallo,


    also ich habe mich dann mal entschlossen, mich in das Thema Exchange einzuarbeiten. Beim Googeln zum Thema "Exchange 2003" bin ich ja auf dieses Forum gestossen.
    Ich habe mir nach dieser Anleitung einen Exchange 2003 installiert. Hat sogar alles funktioniert *ggg*
    Was mich jetzt noch interessiert, wie geht es nach der Installation weiter? Gibt es dazu auch noch so eine Anleitung oder was muss ich nun tun?


    Cucu :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Na will ich doch hoffen das in den How-To keine Fehler sind und wenn es doch mal nicht so ist, hoffen wir auf Euer Feedback! :)


    Wie es nun weiter geht, liegt ganz an Dir. Ich weis ja nicht was Du noch machen möchtest.


    In den How-To findest Du noch weitere Anleitungen die sicher nicht uninterresant sind.


    - Konfiguration der Empfängerrichtlinien (Emailadressen)
    - Konfiguration von SMTP (Mail Versand & Empfang)
    - Service Pack installation
    - Forntend /Backend
    - SSL
    - OMA / OWA / ActiveSync
    - Archivierung
    - Logging
    - etc.
    - Filter / IMF / JunkMail
    - Outlook Funktionen


    Stöber einfach mal ein wenig! Ausserdem findest Du auch ein paar nette Tools im Downloadbereich.


    Gruss
    Heinz

  • Danke Euch beiden. *Respekt* :)
    Mir hat ein Kumpel gestern gesagt, dass es seit dem SP2 jetzt möglich sein soll, auch externe Konten wie z.B. GMX abzurufen und diese dann auch für die Exchange-User bereitzustellen. Stimmt das?

  • Zitat


    webmaster schrieb:
    Hi,


    ich vermute er meint das Outlook Live 2003, was mit SP2 für Outlook gekommen ist. Das ist aber nicht für ein GMX Postfach, sondern für Hotmail und macht zusätzliche Kosten.


    Gruss
    Heinz


    Also wird doch noch so ein Popconector, oder wie das heist, benötigt?

    • Offizieller Beitrag

    wenn das abholen von pop3 konten für dich wichtig ist, dann schau dir mal das produkt POPCon3 an.
    Für wenig Geld holt das tool von beliebig vielen POP3 Postfächern die Mails ab und kann diese dediziert in vorgegebene Postfächer verschieben.


    mfg


    Jean-Claude