Beiträge von MBengsch

    Hallo Zusammen,


    ich bin am verzweifeln:


    Mein ISA 2006 SP1 steht in der DMZ mit einer NIC konfiguriert.


    Der Exchange 2003 steht im LAN! Ich setzte eine IAS Server zur Authentifizierung ein.
    Ich habe eine Exchange Veröffentlichungsregel erstellt und auf dem ISA und dem Exchange jeweils ein eigenes Zertifikat eingespielt.


    Das prüfen der Regel im ISA2006 gibt grünes Licht. Der Zugriff vom ISA auf den Exchange 2003 funktioniert ebenfalls.


    Wenn ich von extern zugreife bekomme ich das FBA Fenster.
    Nach der Anmeldung erscheint folgender Fehler:


    Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)


    Ich habe die Veröffentlichungsregel schon mehrmals neu erstellt! Kein Erfolg. Irgendwo hängt es am ISA???


    Wer kann mir helfen????? :-?

    Hi,


    geht nicht!


    Ich fasse nochmal alles zusammen:


    Ich habe einen Exchange 2003 Server in einer Subdomäne installiert. In einer anderen Subdomäne läuft bereits seid einiger Zeit ein Exchange 2003 erfolgreich!


    Die Gesamtstruktur und die Domänen befinden sich im Window s2003 Modus. Die Exchange Org läuft im Exchange 2000 einheitlichen Modus!


    Während der Installation gab es keine Fehler!


    Nach dem Serverneustart lässt sich der IS nicht starten.
    Ich bekomme die Event ID: 1121, 5000, 9153


    ID: 1121 - : Error 0x8004010f
    ID: 5000 - : Error 0x8004010f


    Ich habe folgende KBs geprüft:


    305392, 318098,
    822579 320039,
    328662, 329599


    Die Exchange Server Gruppen Mitgliedschaften stimmen ebenfalls in allen 3 Domänen.


    Meine AD Replikation läuft problemlos!
    Was seltsam ist, ich hab eim IIS keine Exchange Verzeichnisse so wie man sie erwartet!

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Root Domain mit zwei Child Domänen.


    In der ersten Child Domain befindet sich bereits ein Exchange 2003.


    In der zweiten Child Domain habe ich nun einen weiteren Exchange Server 2003 installiert.


    Domainprep druchgeführt.
    Er befindet sich in einer eigenen Administrativen Gruppe.
    Ich kann nur den Infoirmationsdienst nicht starten.


    Event ID: 1121 und 5000 werden dann geloggt.


    Aber ich muss bestimmt noch irgendwo Berechtigungen oder Gruppenmitgliedschaften anpassen?!


    was habe ich vergessen?