[3x kleinere Fragen] zum Exchange 2007

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun die ersten Hürden geschafft sind habe ich zur Zeit zwei Probleme wo ich nicht so richtig eine Antwort bei msuchen gefundne habe.


    Eventuell könnt ihr mir helfen:



    1. Ich habe 2007er Konto welche die Adresse fi@domäne.de bekommen soll. Im AD steht dies auch so und die "E-Mail Adresse automatisch aufgrund der E-Mail Policy aktivieren" ist auch angehakt. Leider bekommt der User so smtp Adressen wie ficf43567@domäne.de oder fi3445657@domäne.de und ich habe nicht die Möglichkeit diese zu ändern, es kommt die Meldung das ein solches Objekt schon vorhanden wäre....
    Wenn ich den Haken bei der Adressrichtlinie entferne und es so versuche, dann kommt "Die Proxyadresse blabla ist schon von .... verwendet." Was kann ich machen?



    2. Ich habe noch drei Konten auf einem Exchange 2000 liegen, deren Konto bekomme ich nicht gemooved weil wohl irgendwas defekt ist. Gibt es eine Art PST Export und Import wie ich das lösen könnte?



    3. Ich möchte realisieren dass nur Nachrichten angenommen werden, deren Empfänger auch vorhanden ist. Wäre super wenn mir jemand einen kurzen Lösungsansatz formulieren könnte.


    Natürlich freue ich mich über jegliches Feedback zu den drei Sachen.

  • Zu 3.


    Du könntest den Spam Filter aktivieren und den Recipient Filter anwenden. Dort kannst du dann sagen, dass nur E-Mails angenommen werden, die an Adressen gehen, die auch in der globalen Adressliste stehen.


    zu 1.
    Wenn dort steht, dass die Adresse einem anderen Konto/Gruppe zugeordnet ist, wird das doch wohl auch so sein. Check doch mal genau nach, ob vielleicht diese Adresse wegen den Richtlinien bereits zugeordnet wurde.


    zu 2. kann ich dir leider keine Antwort geben.

  • Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für euer Feedback, werde mich heute direkt mal an die Punkte 1. & 3. begeben, bei 2. werde ich wohl bis zum SP1 warten, der Zeitfaktor sollte kein Problem darstellen. Ich werde das Feedback dann hier posten.