"Im Auftrag von" senden

  • Hy,


    ich hab da mal ne frage :o)


    Wenn ich im Auftrag eines anderes eine Mail versende, sollte eigentlich "Sender"im Auftrag von"Auftraggeber".
    Ich habe im Öffentlichen Ordner einen Posteingang auf dem eine Mailadresse zugewiesen ist. (Kein Seperates Postfach).
    Wenn ich diese als Absender auswähle steht dann beim Empänger "<Sender>"im Auftrag von"<Auftraggeber>".aber wenn ich die Normalen Postfächer nehme zum Sendne als. kommt nur der <Auftraggeber>. Zur Info. mit <Name> meine ich die Mail Adresse mit der ich verschicken will und mit <Auftraggeber> ich z.b. "VON: Mario im Auftrag von SHORDA"


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Gruss
    Shorda

  • Hallo Shorda,


    schau mal in der AD nach, dort gibt es einen Eintrag unter Sicherheit der lautet "send as". Dort musst du die Gruppen / User hinterlegen, die das dürfen und dann hast du auch den Namen so, wie du ihn haben möchtest!!!



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo,


    ich hätte gerne gar keine Anzeige von Name1 im Auftrag von Name2.


    oder wenn es sein muss dann umgekehrt, da der Empfänger ja auch Name2 antwortet und Name1 nichts zu sagen hat.


    Vielleicht habt Ihr oder jemand noch eine Idee.


    Viele Grüsse
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gehe doch mal im Exchange System Manager in die Eigenschaften des Öffentlichen Ordners. Im Register "Exchange-Allgemein" drückst Du den Button "Übermittlungsoptionen" und hinterlegst Da Deinen User.


    Beim versenden einer Mail kann er in dem Feld "VON" den Ordner hinterlegen.


    Gruss
    Heinz