Exchange-Mails bei Provider abholen->im Lan mit Outlook abrufen

  • Hallo,


    kann mir einer verständlich verklickern wie das umgesetzt wird?


    Wir haben eine Domäne im Lan und wollen unsere Mail von T-Online abholen. Dort sind nämlich alle Mails, für alle Personen in einem Fach.


    Der Server soll diese abholen und in verschieden Postfächer einsortieren. So kann dann jeder User per Outlook seine Mails abrufen.


    Das Versenden soll dann wie gewöhnlich wieder über den T-Online Server funktionieren, weil wir zur Zeit keine eigene Domain im Inet haben.


    Zudem benötigen wir unbedingt den Schedule.
    Also, falls ihr HowTo´s habt, immer her damit ;)


    Hab zwar hier zur Hilfe ein 70-284 von Microsoft Press, aber damit wird das bis Ende des Jahres nichts...


    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also zum Senden solltest Du dann einen SMTP Connector erstellen und diesen so konfigurieren dass der T-Online Relay Server darin angegeben ist. Auch bitte die Authentifizierung nicht vergessen.


    Soviel zum senden.


    Da Exchange aber nicht aktiv Emails von POP3 Konten abholen kann, benötigst Du weitere Software. Hierzu einen Pop3 Connector.


    Schau mal hier bei http://www.popcon.de dieses Tool holt die Mail in dem CAtch all Postfach beimProvider ab und leitet dies an den Exchange Server weiter. Dort verarbeitet der Exchange Server diese und verteilt diese in die verschiedenen Postfächer. Dann können die User ihre Mail per Outlook am Exchange Server abrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Ansatz gleich anders machen:


    Wenn Du schon einen Exchange-Server hast, dann nutze ihn auch als solchen. Also: senden und Empfangen per SMTP.
    Eine Domäne gibts mittlerweile fast zum Nulltarif, wenn Du "nur" A-DSL hast: feste IP-Adresse gibts auch von diversen Anbietern, beim Provider MX-Record eintragen lassen und los gehts.


    Zun T-Online: Die haben Authentifizierung nur über die RAS-verbindung, d.h. Du müsstest für jedes Postfach eine eigene RAS-Verbindung konfigurieren... Das wird nur eine unendliche Bastelei....
    Und: Firmenadressen mit @t-online.de wirken wenig professionell...

  • @ Willmar


    biste da sicher wegen Ras? Das Problem ist, dass ich es so möglichst schnell erstmal zum Laufen bringen muss.


    Später (irgendwann bis Ende des Jahres ca.) wird ´ne Domain registriert.

  • Moin,


    momentan bekommen nur zwei von uns die Mails über Outlook (Pop.t-online.de), mit ganz normaler Authentifizierung per E-Mail Adresse + Zugangskennwort.
    Wir bekommen aber jeweils alle Mails für alle Adressen.


    Hab den Popcon nun soweit, dass er alle 10 Min. Mails von T-Online holt.


    Trotzdem scheinen alle Mails wieder in einem Fach zu landen. Da sortiert der Exchange anscheinend nicht aus.



    Versand per SMTP geht leider noch nicht.
    Wo find ich denn Fehlerprotokolle vom Exchange?

  • ja, habe den smtprelay.t-online.de als Smarthost eingegeben.


    Leider wird aber nichts gesendet...
    Ich teste immer indem ich mit meinem Home PC per RemoteDesktop Mails hin und her schicke.



    edit:
    Habe gerade entdeckt, dass der SMTP Relay wohl nicht frei nutzbar ist.
    Nun hab ich in den SMTP Connector den Normalen (mailto.t-online.de) eingegeben und ich kann verschicken.