SMTP Authentifizierung

  • Hallo,


    bin leider nicht ganz der Crack wenns um Exchange geht und habe auch schon gegoogelt aber leider nicht das richtige gefunden.


    Ich muss, um über unser neues Helpdesk System Mails versenden zu können die Authentifizierung auf Plain-Text umstellen (AUTH-Plain).


    (Bekomme dorft folgende Fehlermeldung: Software error:
    No SASL mechanism found
    at C:/OTRS/otrs/Kernel/cpan-lib/Authen/SASL.pm line 62)


    Wie stelle ich das an?


    Hab über ESM-> Globale Einstellungen-> Internet-Nachrichtenformate -> Nachrichtenformat -> unformatierter Text


    gefunden aber das bezieht sich ja auf den email Text oder?


    Gruss


    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    plaintext ist nur das mailformat, hat nichts mit der Authentifizierung zu tun.


    Du musst einen vorhandenen Account benutzen und Dich damit am SMTP-Server anmelden.
    Beim virtuellen SMTP-Server .Eigenschaften.Authentifizierung.StandardAuthentifizierung zulassen!


    Viel Erfolg!

  • Tut mir leid, steh wohl grad ein bisschen auf der Leitung.
    Ich muss also auf unseren Exchange Server und mich dort mit irgendeinem vorhanden Mail account anmelden?
    Wo genau? Wie gesagt habe Exchange betreffend nicht wirklich den durchblick :(

    • Offizieller Beitrag

    Nicht Du - Dein Helpdesk-System muss sich so anmelden.


    Das sollte in dessen Installationshandbuch beschrieben sein.
    Der Exchange-Server (virtueller SMTP-Server) muss nur so eingestellt sein, dass er eine Anmeldung auch annimmt.