RUS -> GatewayProxy-Attribut ?

  • Hallo Leute,


    ich habe heute auf unserem SBS2003 das hilfreiche Tool "Best Practice Analyzer" von MS ausgeführt um zu sehen wo mein guter Freund Exchange Schmerzen hat.


    Der Report ist soweit in Ordnung. Nur bei einem Punkt hat er ein Wehwechen und zwar in der Empfängeraktualisierung (RUS = Recipient Update Service).


    Hier wird gemeldet:


    "Das GatewayProxy-Attribut für den Empfängeraktualisierungsdienst enthält alte Daten die nicht ausgeführt wurden. Diese Daten existieren seit xx.xx.xxxx und sollten manuell gelöscht werden."


    Ich habe hierzu auch einen Artikel gefunden:


    http://www.microsoft.com/techn…ce-a784-f5291fdd7652.mspx


    Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich ein Problem mit einem User-Account habe der nicht richtig ins System aufgenommen wurde. Vielleicht ist das der Knackpunkt?!


    Nicht desto Trotz hier mein Problem:


    A.) Ich habe keine Windows-Supporttools bzw. ADSIEdit installiert und finde diese auch nicht zum Download auf microsoft.com/.de
    (Ich habe zwar was gefunden Windows_KB......_Supporttools.exe - aber bei der Installation hat Setup gemeint den Vorgang abzubrechen da ich kein XP installiert habe.)


    B.) Gibt es keinen anderen Weg das Problem zu lösen ohne gleich ADSIEdit zu benutzen? Ich kann zwar damit umgehen aber ihr wisst ja selber -> einen falschen Klick und die Kiste darf, übertrieben gesagt, neu aufgesetzt werden.


    Danke schon mal für jeden Hilfreichen Post.


    Gruss
    Markus

  • Hallo Leute,


    mein Gott bin ich blöd. Ja ich habs nach dem Absenden des Beitrags auch auf der CD gefunden und installiert.


    Kurze Frage noch bevor ich rumfuhrwerke.


    Ich habe hier dann unter gatewayprox drei Einträge, alle mit der gleichen ID, stehen. Diese einträge sind genau die, die in den Default Policies eingetragen sind.


    Was soll ich jetzt lt. HowTo machen. Alle löschen, oder nur einen? Wenn nur einen, dann welchen?


    Also irgendwie häng ich da grad in meiner persönlichen IF-ELSE-Abfrage drin. :)


    Gruss
    Markus