Beiträge von mtamler

    Hallo Heinz,


    ich habe gestern noch etwas getestet. Der Test ging vom Internen Netz aus. Wenn ich in ActiveSync als benutzername nur meinen Benutzernamen angebe erhalte ich nach ca. 10Sek einen HTTP_500. Gebe ich als Benutzername "Benutzernamen@domain.local" an, erhalte ich auf dem PDA eine Abfrage von Benutzername und Passwort. Gebe ich hier alles nochmals ein und klicke auf 'weiter' erhalte ich die Abfrage gleich wieder.


    Unter Security im EventViewer (Exchange-Server) steht hier dann eine Meldung das es den User nicht gibt.


    Somit schliesse ich daraus, dass ActiveSync mit "Benutzername" versucht auf den Server zuzugreifen aber aus irgendwelchen Gründen geblockt wird.


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    Zitat


    You receive an HTTP_500 error message when you synchronize your mobile device with Microsoft Exchange Server 2003
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;886346


    Diesen Artikel habe ich bereits durchgekaut und den Key "SMTPproxy" eingetragen wie beschrieben.


    Da ich zwei Adressen habe "benutzername@domain.local" und "name.vorname@domain.de" habe ich den ersteren "domain.local" hier eingetrag.


    Zitat


    Server ActiveSync Fails with HTTP_500 If SSL Is Enabled on Exchange Server Virtual Directory
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;323077


    Für das Virtuelle Verzeichnis "Exchange" ist definitiv keine SSL aktiviert. Genauso für "exchange-oma", "exadmin" und "microsoft-server-activesync".


    Zitat


    Installieren und Verwenden des IIS-Lockdown-Assistenten
    http://support.microsoft.com/?id=325864


    Dies muss ich noch testen aber ich kann mir nicht vorstellen das dies etwas bringen soll.


    Sorry bin gerade etwas deprimiert. :(


    Gruss
    Markus

    Hallo Webmaster,


    nein für Microsoft Active Sync ist unter Sichere Verbindung kein SSL aktiviert.


    Wenn ich in ActiveSync den Internen Namen meines Servers angebe (exchange.mydomain.local) erhalte ich umgehend einen HTTP_500.


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    "Der Server ist von aussen erreichbar zumindest mal OMA und OWA. Die Standardwebsite ist von aussen gesperrt mittels AccessDenied (ausgenommen das interne Netzwerk). Hier kommt dann für den jeweiligen Betrachter die Fehlermeldung HTTP 403 -> Access denied."



    Also... unser Server hängt an einem D-Link Router. Die Firewall von dem ist so konfiguriert das er nur den Port 80 und 443 durchlässt und diese weiterroutet an meinen Server.


    Somit kann ich mittels DynDns von aussen auf mein OutlookWebAccess (SSL) zugreifen und über mein Handy z.B. auf Outlook Mobile Access (OMA / HTTP).


    Der Router managemend das externe Netzwerk für Gäste, die nicht auf den Server dürfen (IP 192.168.0.1 - 255) Alle die eine Berechtigung haben auf den Server, sprich das interne Netzwerk, zugreifen dürfen hängen über einen Switch am Server dran. (IP 192.168.2.0 - 255).


    Wie gesagt der WebZugriff auf OWA und OMA funktioniert von aussen. Nur wenn ich daheim meinen PDA mit dem Server syncronisieren will (Servername: mein-server.dyndns.org) erhalte ich den Fehler MIS_5.


    Bzgl. dem SSL-Zertifikat... dass habe ich extra auf die DynDns-Adresse ausgestellt da ich sonst das Zertifikat vom Server nicht bestätigen lassen kann.


    Ich hab langsam das Gefühl, dass an meinen Einstellungen der Virtuellen Websites im IIS etwas nicht stimmt.


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.


    Ich habe meinen ExchangeServer jetzt soweit gebracht, dass ich über meinen PDA die OMA-GUI aufrufen kann.


    Trotzdem besteht für mich immernoch das Problem, dass ich mit ActiveSync (Version 3.8) nicht syncronisieren kann.


    Als Server habe ich meinen Server angegeben sowie meine Kontodaten.


    Beim aktualisieren erhalte ich auf dem PDA den Fehler MIS_5, der besagt dass die Syncronisierung aufgrund eines Softwarefehlers auf dem Server fehlgeschlagen ist.



    Der Server ist von aussen erreichbar zumindest mal OMA und OWA. Die Standardwebsite ist von aussen gesperrt mittels AccessDenied (ausgenommen das interne Netzwerk). Hier kommt dann für den jeweiligen Betrachter die Fehlermeldung HTTP 403 -> Access denied.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit OMA.


    Ich versuche den PDA welcher in der DockingStation steckt und über USB mit dem Client-PC verbunden ist über OMA zu aktualisieren.


    Bei der Syncronisierung wird nur Outlook berücksichtigt aber nicht der Server obwohl hier alle einstellungen gemacht sind.


    Server: https://www.myserver.com/
    Benutzername: ....
    Passwort: ....
    Domäne: ....


    Aber hier bekomme ich immer:


    Synchronisierung fehlgeschlage. Das Sicherheitszerfikat auf dem Server ist ungültig. bla bla bla...


    Fehlercode: INTERNET_45


    Das Zertifikat ist aber gültig sonst könnt ich ja nicht auf OWA zugreifen.


    Gut... ich hab dann mal versucht über


    https://www.myserver.com/oma


    draufzukommen. Hier erhalte ich dann eine richtig witzige Fehlermeldung:


    You are not authorized to view this page
    The Web server you are attempting to reach has a list of IP addresses that are not allowed to access the Web site, and the IP address of your browsing computer is on this list.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Please try the following:


    Contact the Web site administrator if you believe you should be able to view this directory or page.
    HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected.
    Internet Information Services (IIS)


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    Weiss jemand Rat?


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    mein Gott bin ich blöd. Ja ich habs nach dem Absenden des Beitrags auch auf der CD gefunden und installiert.


    Kurze Frage noch bevor ich rumfuhrwerke.


    Ich habe hier dann unter gatewayprox drei Einträge, alle mit der gleichen ID, stehen. Diese einträge sind genau die, die in den Default Policies eingetragen sind.


    Was soll ich jetzt lt. HowTo machen. Alle löschen, oder nur einen? Wenn nur einen, dann welchen?


    Also irgendwie häng ich da grad in meiner persönlichen IF-ELSE-Abfrage drin. :)


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    ich habe heute auf unserem SBS2003 das hilfreiche Tool "Best Practice Analyzer" von MS ausgeführt um zu sehen wo mein guter Freund Exchange Schmerzen hat.


    Der Report ist soweit in Ordnung. Nur bei einem Punkt hat er ein Wehwechen und zwar in der Empfängeraktualisierung (RUS = Recipient Update Service).


    Hier wird gemeldet:


    "Das GatewayProxy-Attribut für den Empfängeraktualisierungsdienst enthält alte Daten die nicht ausgeführt wurden. Diese Daten existieren seit xx.xx.xxxx und sollten manuell gelöscht werden."


    Ich habe hierzu auch einen Artikel gefunden:


    http://www.microsoft.com/techn…ce-a784-f5291fdd7652.mspx


    Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich ein Problem mit einem User-Account habe der nicht richtig ins System aufgenommen wurde. Vielleicht ist das der Knackpunkt?!


    Nicht desto Trotz hier mein Problem:


    A.) Ich habe keine Windows-Supporttools bzw. ADSIEdit installiert und finde diese auch nicht zum Download auf microsoft.com/.de
    (Ich habe zwar was gefunden Windows_KB......_Supporttools.exe - aber bei der Installation hat Setup gemeint den Vorgang abzubrechen da ich kein XP installiert habe.)


    B.) Gibt es keinen anderen Weg das Problem zu lösen ohne gleich ADSIEdit zu benutzen? Ich kann zwar damit umgehen aber ihr wisst ja selber -> einen falschen Klick und die Kiste darf, übertrieben gesagt, neu aufgesetzt werden.


    Danke schon mal für jeden Hilfreichen Post.


    Gruss
    Markus

    Hallo alle miteinander,


    nachdem ich dieses Problem überdrüssig war habe ich mich anderen Administrativen gewidmet und einfach die aktuellen Security Updates eingespielt. Nachdem ich den Server heute Mittag durchgestartet habe, habe ich mich wieder dem alten Problem mit dem User zugewendet.


    Ich muss ehrlich sagen ich wollte schon zum Optiker rennen weil ich dachte das ich nicht recht sehe... in den Mailboxen waren plötzlich zwei Stück vorhanden die eine mit einem roten X als deaktiviert markiert und eine neue MIT INHALT.


    Ich also nichts wie hin zum Client-Rechner und versucht das Konto hinzuzufügen --> Eiwandfrei!!!


    Der Benutzername wurde gefunden und das Outlook an den Exchange angebunden.


    Fragt mich jetzt aber bitte nicht warum es Plötzlich geht, ich habe selbst keine Antwort darauf.


    Aber eins weiss ich, ich halte mich jetzt an das alte bewährte Sprichwort: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!


    Ich hoffe nur nicht das in Zukunft viele Updates kommen.


    Obwohl... so ein Neustart kann auch gut tun :)


    Ich danke euch auf alle Fälle für die zahlreichen Hilfe-Postings.


    Gruss
    Markus