löschen einer Lesebestätigung dauert lange

  • Hallo


    Wir haben vor kurzem von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 migriert.


    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft die Sache jetzt auch. Lediglich bei einem User dauert das löschen einer Lesebestätigung ca 3 - 4 Sekunden. Das Anzeigen in der Autovorschau is sofort erledigt. Will ich mir aber die Optionen anzeigen lassen dauert es auch "ewig".


    Andere Objekte wie eMails etc. lassen sich problemlos löschen.


    Die Verbindung zum Server hab ich überprüft. Das Gigabitnetz meldet mir kein Fehler. Es ist der Richtige DNS eingetragen. Die Eventlogs zeigen mir keine Fehler.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch gucken könnte?


    Danke
    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • Hi, sorry hat etwas länger gedauert.


    Nein es hat nur dieser eine User das Problem (zumindest haben auf eine Anfrage keine anderen User reagiert).


    Expba meldet mir in in Health Modus 2 Fehler:
    1.) The 'SystemPages' value is set too high on server x and may cause instability. Current value: 798720.


    2.) 'HeapDeCommitFreeBlockThreshold' not set.
    Server x has 1 GB or more of memory, accommodates 79 mailboxes, and the 'HeapDeCommitFreeBlockThreshold' parameter has not been set to 262144. Virtual memory may become quickly fragmented and system instability may occur.


    Zu 1)
    Der Rechner hat aber als Virtuelle Auslagerungsdatei 2 -4 GB.


    Zu 2)
    Noch keine Ahnung was er mir damit sagen will.


    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • So
    Buddel ich den Thread mal wieder aus.


    Das Problem tritt jetzt bei mehreren Usern auf.
    Bei Sendebestätigungen, die im Outlook 2000 geöffnet werden braucht er entweder eine ganze weile, oder hängt sich ioutlook komplett auf.
    Gehe ich über den OWA sind die Mails schnell gelesen. gelöscht etc.


    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.