Replizierung Öffentliche Ordner

  • Hi Leute,


    ich sitze hier mal wieder ;) vor einem kleinen Problem. Ich habe den Ex2007 jz am laufen und bin auch super zufrieden damit.


    Allerdings happert es bei mir derzeit an der Replikation der Öffentlichen ORdner.


    Laut der Anleitung aus dem HowTo sollte eigentlich dieser Befehl ausreichen!?!


    AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Öffentliche Kontakte" -ServerToAdd "Exchange"


    Als Anwort auf dieses Skript erhalte ich das hier:


    Get-PublicFolder : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Kontakte'.
    At line:1 char:17
    + get-publicfolder <<<< -identity \Öffentliche Ordner -Recurse -resultsize unlimited


    Hat dazu einer ne Idee??? Auf dem alten Server habe ich als Replikationspartner den neuen Server angeben für die Öffentlichen Ordner.

  • Du hattest also vorher Exchange 2003?
    Also bei mir war das auch so,dass die Replikationspartner vorhanden waren aber auf dem 2007er nicht da.
    Hast du den 2003er noch am laufen?
    Es kann nämlich sein, dass dieser erst entfernt werden muss. Und das dann die öffentlichen Ordner vorhanden sind. Habe ich mal irgendwo gelesen.
    Ich habe das ganze so gelöst, dass ich die öffentlichen Ordner auf dem alten Server in eine pst Datein exportiert habe und dann einfach wieder importiert habe.
    Hat auch gefunzt.