Popcon unter Exchange 2007

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne Popcon unter Exchange 2007 verwenden, jedoch funktioniert das interne Zustellen von Popcon an den Exchange Server noch nicht sauber, obwohl ich im Default Empfangs Connector (Port 25) die anonyme Authentifiziertung aktiviert ist.


    Anbei die Fehlermeldung vom Popcon:
    06.06.2007 20:24:18: ... wird weitergeleitet an administrator@domain.de
    06.06.2007 20:24:23: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange akzeptierte den Mailempfänger nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay
    06.06.2007 20:24:23: Mail Zyklus beendet ----------------------------------------------------------------------


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse Fjoerdman

  • Hallo,


    ich bin jetzt ein wenig weitergekommen.
    Ich haben einen weitern Empfangs Connector mit der Authentifizierung "Extern gesichert" erstellt und siehe da Popcon kann die email dann scheinbar zustellen.


    Leider hatte ich mich da zu früh gefreut, denn der externe Absender bekommt postwendend diese Nachricht zugestellt:


    This is the mail system at host dd5728.kasserver.com.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to <postmaster>


    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <m010e7ff@dd5728.kasserver.com> (expanded from
    <dummy@domain.de>): mail forwarding loop for
    m010e7ff@dd5728.kasserver.com


    Die Email ist dann weder im Exchange Postfach, noch ist sie auf dem POP3 Account zu sehen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo da ein Loop drin sein soll.
    Vielen Dank für eure Hilfe, denn ich bin hier fast schon am verzweifeln.


    Grüsse Fjoerdman

  • Hallo Fjoerdman,


    die Fehlermeldung in POPcon bedeutet das Dein Exchange sich gar nicht zuständig fühlt für domäne.de und jetzt meint die Email ans Internet weiterleiten zu müssen und das natürlich verweigert.


    Hast Du domäne.de schon unter Hub-Transport, Accepted Domains hinzugefügt und gibt es auch in der Active Directory einen User mit dieser Mailadresse?


    Auf jeden Fall brauchst Du den zweiten Connector nicht - bitte wieder entfernen!


    Beste Grüsse,


    Claus

    Beste Grüsse,


    Claus (von Servolutions)

  • okay, ich habs, das war der richtige tipp.
    Die empfängerdomäne sollte man schon richtig schreiben können.


    Grüsse Fjoerdman