Exchange-Aufgaben auf Client verwalten?

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so lange mit Exchange vertraut.


    Ist es möglich, die "Exchange-Aúfgaben" die mir auf dem Exchange Server in der Konsole "Active Directory-Benutzer und -Computer" zur Verfügung stehen auch lokal auf einem Client zu benutzen?


    Dort habe ich die Admintools installiert und nur die "normale" Konsole ohne die Exchange Features.


    Was muss ich tun um auch dort die Funktionen zu haben?


    rdp ist lästig :D


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Danke für die Infos!


    Allerdings muss ich dafür IIS und SMTP auf dem Client aktivieren. Das lassen wir dann lieber mal ;)

  • Hallo,


    ich weiss nicht wieso.


    Aber wenn ich über i386\setup.exe starte und dann nur die "Microsoft Exchange Systemverwaltungstools" auf Installieren setze, bekomme ich die angehängte Meldung und kann nicht fortfahren.


    Oder kann ich die Tools irgendwie anders installieren?


  • Hi,


    diese Features muss Du schon mitinstallieren (auch wenn es auf einem XP Rechner ist!).


    Danach funktioniert die Verwaltungskonsole aber auch! Nicht zu vergessen wäre, dass man nach dem Setup auch das SP2 für den Exchange installiert!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Ja, genau das war ja meine Frage und Nobby meinte dass man das nicht braucht.


    Du meinst, wenn ich jetzt IIS und die Verwaltung installiere, sollte ich auf dem Client auch noch das Exchange SP2 nachinstallieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sorry, da habe ich dich in die Irre geführt.


    Bei mir am Arbeitsplatz wurde das nicht angemeckert, da ich den IIS wegen eines anderen Tools bereits installiert hatte.


    Ja, das SP2 hinterher!


    Remote-Verwaltung und Exchange-Server IMMER den gleichen SP / Patch-Level.


    ;)

  • Alles klar,


    dann überlege ich mir das nochmal mit dem unsicheren IIS Gerfaffel auf meiner Kiste ;)


    Danke für die Verwirrung und die Infos!