Email bleibt hängen

  • Hallo Forum


    Ich habe ein Nachricht, welche sich einfach nicht verschicken will.


    Der Absender gehört zur internen Domäne. Die Empfänger sind in eienr Query-Based-Distribution-Group Verteilerliste einetragen.


    Im Exchange-System-Manager suchte ich mit dem Tool Message-Tracking-Center die Nachricht, und erhielt folgende Angaben:
    _______________________________________
    date/time SMTP Store Driver: Message Submitted from Store
    date/time SMTP: Message Sugmited to Advanced Queing
    date/time SMTP: Started Message Submission to Advance Queue
    date/time SMTP: Message Submited to Categorizer
    _______________________________________


    Wie kann ich feststellen, woran die Versendung der Email gescheitert ist?


    Danke für die Hinweise.


    Gruss Marek

  • Danke für Eure antworten.


    Einige Dinge muss ich morgen im Büro prüfen...


    >war dies ene Mail nach intern oder nach extern?
    Nur interne Empfänger


    >Laufen alle Exchange ienste und sind auch alle Excange Server online? Werden den andere Mail geroutet?
    -Nur 1 Server, alle dienste laufen, andere Mails werden geroutet nur jene Empfänger einer "Query based distribution group" bekommen, das mail nicht.
    In die gleiche Nachricht einzeln eingefügt User erhalten das mail



    >In welcher Warteschlang liegt de Mail und was für ein Status hat diese?
    -In keiner. Alle Warteschlagen zeigen 0 an.


    >Kannst Du Fehler im Eventlog erkennen?
    -Meines wissens nicht. Ich schau morgen nochmal.


    >Hast du mal einen expba gegen den Server laufen lassen?
    -Davon habe ich noch nichts gehört. *dummguck* werde mal danach googeln


    Fehler im Eventlog werde ich nach dem Check posten.


    Danke und Gruss
    Marek