Postfach komplett !! löschen

  • Hallo
    ich habe mal wieder ein problem ... und zwar hatte ich kurzzeitig ein postfach auf dem Exchange server angelegt für einen benutzer aber da die Lizensen knapp werden und wir benutzer haben die wichtiger sind möchte ich den benutzer auf unsern Linux Mailserver hängen ....


    Welt - Exchange - Linux


    der exchange nimmt die mails an und alles was er nicht kennt leitet er an den linux weiter
    das klappt soweit auch
    habe den benutzer vom exchange gelöscht die die auf dem linux arbeiten können normal an den user mailen von extern kommen auch alle mails bei dem benutzer am linux an also auch über den exchange hinweg allerdings .... die benutzer die auf dem exchange sind die bekommen die meldung das der benutzer gelöscht wurde bzw. nicht existiern :( und das is nen problem ...
    habe das benutzerkonte gelöscht das postfach entfernt dann den clean-up-agent ausgeführt und das postfach aus dem systemmanager gelöscht aber wenn ich das adress buch (globales) bei einen user öffne steht der benutzer noch drin
    habe im systemmanger geschaut dort listet er den user nicht mehr auf ...


    was kann ich machen das der exchange den benutzer wirklcih löscht oder dauert das einfach nur ne weile ??
    hab den server auch schon mal neu gestartet aber hat auch nix gebracht :(

    mfg


    Stefan

  • ähm ja so ne gute stunde ....


    wenn er aus dem GAL raus is kommt dann die meldung auch nicht mehr ???


    habe grad noch festgestellt das wenn ich in der fehler email auf erneut senden klicke dann gehts schon aber halt nicht beim ersten mal aber ich denke mal das wird dann im laufe des tagen noch werden ... hoff ich zumindest ...


    der dc ist der einzige bzw. der läuft eh nur als exchange und nicht active als dc ...

    mfg


    Stefan

  • ja also ich hab nur den exchange server der is gleichzeitig dc .... der hat nix anderes zu tun als emails zu bekommen und zu verschicken ...
    habe noch nen extra dc für meine "richtige" domäne ... ( ja anderer name)


    ne keine fehler

    mfg


    Stefan

  • Hi,


    das globale Adressbuch wird normalerweise täglich aktualisiert, wenn Du nichts anderes eingestellt hast in den Morgenstunden zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.


    Dann müsste der User nicht mehr zu sehen sein.
    Oft genug macht Outlook dann Probleme und aktualisiert seine Kopie vom globalen Adressbuch nicht. Also auch hier nochmal Adressbuch downloaden mit allen Details.


    Also warte mal bis morgen früh.

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi